Suchen Menü

Nicht krabbeln, aber hochziehen

Gibt´s hier noch mehr Kinder, die noch nicht krabbeln, sich aber aus dem Sitzen hochziehen?
Nico (8 Mon.) hat den Dreh beim Krabbeln noch nicht raus, kann sich auch noch nicht aus dem Vierfüßlerstand selber hinsetzen. Aber seit fast einer Woche zieht er sich z.B. am Gitterbett in den Stand, wenn ich ihn davor setze. Auch am Trapez versucht er sich hochzuziehen :-).
Ob er läuft, bevor er krabbelt? Ach ja, an beiden Händen angefasst, kann er schon "laufen". Bei wem sieht`s ähnlich aus?? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Nicht krabbeln, aber hochziehen

Wie´s bei Paulina ist, weisst Du ja :-))
Bei Simon, meinem Ersten, war es auch so. Mit 8 Monaten hat er nur gerobbt. Stehen konnte er ziemlich bald danach, wobei an sitzen nicht zu denken war. Und richtig krabbeln konnte er fast parallel zum Laufen. So macht jedes Kind das irgendwie anders mit, ich find das lustig.
Gruss, Sandra

Jaaaaa! Tim (8 1/2 Monate) macht es genauso. Ich lass mich einfach überraschen, was als nächstes kommt.
Liebe Grüsse von Meggie!

Hallo Jane,
Robert robbt und zieht sich überall hoch. Aber an krabbeln ist wohl nicht zu denken. Heute morgen ist Robert schon am Sofa langgelaufen. Er wird wohl auch erst laufen bevor er krabbelt.
Aber es ist gut zu wissen, dass Robert damit nicht alleine ist, denn auch wenn man nicht vergleichen will tut man es ja doch :-((((
Ich wünsch dir noch ein fröhliches Kindauffangen!!!!
LG,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen