Suchen Menü

Nicht behandeln??

Guten Morgen Ihr Hübschen! Eben habe ich meinen Mutterpass mal wieder überflogen und festgestellt, dass mein Doc beim letzten Termin (vergangenen Dienstag) "Clamydien" eingetragen hat. Aber er hat mir das weder gesagt, noch mir Antibiotika dagegen verschrieben. Müssen die denn nicht grundsätzlich behandelt werden? Was ich hier in "9monate" zum Thema Clamydien finde, klingt nicht sonderlich harmlos, deshalb kommt mir das schon sehr komisch vor. Hat jemand Erfahrung damit? Schönen Start in die Woche, Joan
Bisherige Antworten

Re: Nicht behandeln??

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein FA bei Dir Chlamydien festgestellt hat und Dir das nichtgesagt hat! Denn die sind wirklich nicht so ganz harmlos, müßten auf jeden Fall behandelt werden.
Vielleicht wollte er nur irgendwie ausdrücken, daß er danach geguckt hat, aber nicht gefunden hat. Oder eine Erinnerung, daß er beim nächsten mal dnach sieht.
Aber vorsichthalber und zu Deiner Beruhigung würde ich ihn einfach nochmal fragen!
Anja

sag mal genau was da steht...

hi joan,
es kann gut sein, das er sich nur einen vermerk gemacht hat, dass er es nochmal testen muss oder hat er vielleicht diesmal den abstrich gemacht und es so eingetragen? Denn wenns echt ein positives testergebnis ist, stehts auch so drin, mit klebchen und so...und dann muß es auch behandelt werden mit antibiotika, zumindestens wars bei mir so.
aber panik mußt nicht kriegen, ist nur anfangs und zum ET hin etwas problematisch...hat zeit bis zur nächsten VU. denke ich :o)
lg rilana

Wenn Du tatsächlich Chlamydien hättest wäre das alles andere als lustig und Du müßtest auf jeden Fall behandelt werden. Was steht denn auf Seite 3 oben links in Deinem Mutterpaß? Meine FA trägt z.B. auf der Doppelseite 7+8 immer schon für's nächste Mal ein, was sie alles testen will. Vielleicht hat sich Dein Arzt das dort ja auch "nur" als Gedächnisstütze eingetragen um den Test nächstes Mal machen zu lassen. LG Sabine

Hm, auf Seite 3 oben links steht nix. "Chlamydien" hat er unter "Therapie/sonstige Maßnahmen" notiert. Klingt logisch, dass er sich das vermerkt hat bzw. einen Test gemacht hat. Bin nur so skeptisch, weil's mir mit ihm schon öfter passiert ist, dass er was vergessen hat oder sich irgendwie versprochen bzw. vertan hat (auch wenn er sonst ein wirklich guter Arzt ist). Joan

Hallo Joan!
Also: auf Seite 3 oben links wird eingetragen, was der Chlamydien-Abstrich ergeben hat. Da müsste dann stehen
dein Name, darunter dein Geburtsdatum, darunter LSR durchgeführt ja oder nein (bei dir müsste ja angekreuzt sein, weil der Test ja durchgeführt wurde), dann steht da Chlamydia trachomatis-Antigen (LCR) (Nachweis aus der Zervix) negativ oder positiv. Wenn du keine Antigene hast und damit keine Erkrankung, muss negativ angekreuzt sein, wenn du welche hattest, dann positiv. Schau nochmal nach. Wenn der Nachweis positiv ist, dann ruf deinen Doc nochmal an.
Liebe Grüße, deine Rosanna

Das klingt sehr nach "Erinnerung" eine FA schreibt sich ihre Erinnerungen auch immer da auf. Rosanna hat recht, hätte er den Test schon gemacht (mittels Blutabnahme) wäre der Kasten auf Seite 3 oben links schon ausgefüllt. Du solltest ihn vielleicht beim nächsten Termin einfach nochmal drauf ansprechen. Gruß Sabine

Mach ich!

... Ihn drauf ansprechen, meine ich. Der Test ist durchgeführt worden, allerdings schon im April, steht da. Hm, ist doch blöd, dass man sich verrückt macht, nur weil der FA einem nicht alles genauer erklärt. Schönen Dank Euch allen, bin auf jeden Fall beruhigter. Das Forum hier ist echt klasse! ;o) Seid lieb gegrüßt, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen