Suchen Menü

News von mir und dem Puschel

Hallo ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich ja Termin bei der Vertretung meiner FÄ, eben die aus "meinem" KKH. Beim CTG hat's mir den Kreislauf rausgehauen, weil das Kleine genau auf der Aorta lag und mir alles abgedrückt hat (war mir schlecht!), danach ging es aber schnell wieder besser. Tja, die FÄ war sehr nett und wir haben uns sehr lange unterhalten und untersucht. Was soll ich sagen? Ich hatte euch ja von meiner Horrornacht erzählt, und da hat sich mein Wurbelchen wohl gedreht (Rücken nun rechts statt links, Kopf weiterhin unten, zum Glück!). Es wiegt jetzt (34+3) 2600gr und ist recht groß, Herztöne perfekt, alles dran. Mumu fest geschlossen, aber man kann das Köpfchen spüren, drückt ganz immens nach unten. Also: Ruhe, keine Spaziergänge mehr :0(( Problem ist: das Fruchtwasser ist zu wenig, weil mein Bauch eben doch nicht so wächst wie er soll. Nun muss ich am Donnerstag in die Klinik zum Check und zur Geburtsvorstellung, habe nächsten Dienstag nochmal Termin bei meiner FÄ, und dann wird sich zeigen, wie lange mein Puschel es noch "auf dem Trockenen" aushält. Sonst wird die Geburt eingeleitet. Ich habe eine Heidenangst, und andererseits weiß ich ja, dass meinem Wurbel nichts fehlt, aber der reine Gedanke, dass sie Ende nächster Woche sagen, so, jetzt machen wir mal die Geburt, das macht mich kribbelig. Ich muss mich jetzt einfach ablenken und vielleicht mit meinem Mann das Bettchen aufstellen und die letzten Sachen für die Klinik richten, damit ich beruhigter bin. LG
Bisherige Antworten

Re: News von mir und dem Puschel

Hey, das Vordrängeln wird wohl jetzt hier zur Mode ;-)
Alles Gute für dein Baby
Mel.

Re: News von mir und dem Puschel

Hallo Mel!
Naja, eigentlich möchte ich mich überhaupt nicht vordrängeln, scheint sich eben von alleine zu ergeben. Magnesium soll ich auch schon mal absetzen - hilfe!
Dir auch alles Liebe!!! Deine Rosanna

Re: News von mir und dem Puschel

Liebe Rosanna :-)
erst einmal herzlichen Glückwunsch das es deinem Kleinen so gut geht :-))))
Sagte denn die FÄ etwas davon, dass Wurbelchen geholt werden müsse, bzw. die Geburt bald eingeleitet? Denn eine Bekannte von mir hatte in etwa das gleiche Problem wie du. Sie sehr zierlich, dass Baby ziemlich groß und zu wenig Fruchtwasser. Und im Endeffekt war sie noch 6 Tage über den eigentlichen ET :-)
Mach dir nicht zu viele Sorgen, liebe Rosanna. Vielleicht kommt auch bei dir alles gaaanz anders :-)
Herzlicher Gruß
Micha

Re: News von mir und dem Puschel

Hallo Micha!
Schön von dir zu hören!!! Ja, die FÄ meinte, es könne eine Einleitung gemacht werden, deshalb soll ich ja auch am Donnerstag in die Klinik kommen zum Zusatzcheck und dann nächsten Dienstag nochmal zu meiner Stamm-FÄ, um mit ihr alles abzuklären. Tja, ich hoffe mal, dass alles gut geht.
Liebe Grüße! Deine Rosanna

Re: Drücke dir gaaaanz feste die Daumen! o.T.

Re: News von mir und dem Puschel

Hallo Rosanna,
hat Dir die FA gesagt, es sein wenig oder zu wenig Fruchtwasser? Ich habe gehört, dass Fruchtwassermengen von 300 bis 1500 ml völlig normal seien. Also das Kind auch mit wenig Fruchtwasser noch gut versorgt sein kann. Ausserdem erneuert (sprich das Kind produziert es) sich das Fruchtwasser auch alle paar Stunden...
Räumt mal schön das Kinderzimmer zusammen und wenn es nächste Woche tatsächlich soweit wäre, schwer genug ung gross genug ist es doch schon längst!
Liebe Grüsse, Alex

Dicker Kopf vor lauter Gedanken...

Hallo Alex!
Die FÄ meinte, es sei sehr wenig FW, und in den Mutterpass hat sie eingetragen "Fruchtwassermenge unter Norm". Und sie meinte, wir müssten jetzt ganz dringend öfter CTG machen und engmaschiger Herztöne überprüfen, weil die geringe FW-Menge gefährlich werden könne. Tja, da kann ich mir jetzt wohl denken, was ich will... Ich bin auf den Donnerstag in der Klinik und nächsten Dienstag bei meiner "normalen" FÄ gespannt. *hoff*
Mein Mann hat vorhin das Bettchen aufgebaut und wir haben nun in unserem Schlafzimmer eine Babyecke eingeräumt (wir haben leider kein extra Zimmer für unser Baby), es ist also alles bereit. Falls die Geburt eingeleitet werden sollte, räume ich nur noch meine Zahnbürste in den Koffer und den Maxicosi mit den Babysachen für meinen Mann zum Mitbringen hin. Ist zwar einerseits beruhigend, andererseits geht's mir ziemlich mies, mein Puschel tritt mich auch dauernd, dass mir das Essen hoch kommt, also im Moment ist das alles nicht so toll.
Liebe Grüße, deine Rosanna

Re: nicht irre machen lassen

das ist eben eine der seiten an enger überwachung einer schwangerschaft, vieles wird gesehen aber manchmal ist es nicht so wild wie es aussieht.
ich hatte wegen meinen ödemen ja auch lange zeit panik, dass sich das verschlimmert und zwergi eher kommen müsste. und nun sind wir doch schon in der 38.ssw und alles ist in ordnung.
groß und schwer genug ist dein wurbelchen ja auf jeden fall. also positiv denken, vielleicht bist du bald mama, das ist jetzt schicksal!
lg claudia

Re: News von mir und dem Puschel

Hallo Rosanna,
ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Aber ich denke, eine Woche vor dem "offiziellen" Termin werden wir alle ganz kribbelig. So betrachtet, hast Du das Kribbeln halt "nur" ein bißchen früher als gedacht. Mach Dir keine Sorgen - Deinem Kleinen geht's doch gut, es ist groß genug und so kannst Du es vielleicht bald im Arm halten - ist doch auch ein schöner Gedanke, oder? Vielleicht reicht aber ja auch eine regelmäßige Überwachung und dein Puschel bleibt noch bis zum ET in seiner gemütlichen Erstbehausung. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und wünsche Dir und Deinem Puschel alles Gute!
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen