News von mir und dem Puschel
Re: News von mir und dem Puschel
Alles Gute für dein Baby
Mel.
Naja, eigentlich möchte ich mich überhaupt nicht vordrängeln, scheint sich eben von alleine zu ergeben. Magnesium soll ich auch schon mal absetzen - hilfe!
Dir auch alles Liebe!!! Deine Rosanna
erst einmal herzlichen Glückwunsch das es deinem Kleinen so gut geht :-))))
Sagte denn die FÄ etwas davon, dass Wurbelchen geholt werden müsse, bzw. die Geburt bald eingeleitet? Denn eine Bekannte von mir hatte in etwa das gleiche Problem wie du. Sie sehr zierlich, dass Baby ziemlich groß und zu wenig Fruchtwasser. Und im Endeffekt war sie noch 6 Tage über den eigentlichen ET :-)
Mach dir nicht zu viele Sorgen, liebe Rosanna. Vielleicht kommt auch bei dir alles gaaanz anders :-)
Herzlicher Gruß
Micha
Schön von dir zu hören!!! Ja, die FÄ meinte, es könne eine Einleitung gemacht werden, deshalb soll ich ja auch am Donnerstag in die Klinik kommen zum Zusatzcheck und dann nächsten Dienstag nochmal zu meiner Stamm-FÄ, um mit ihr alles abzuklären. Tja, ich hoffe mal, dass alles gut geht.
Liebe Grüße! Deine Rosanna
Re: Drücke dir gaaaanz feste die Daumen! o.T.
hat Dir die FA gesagt, es sein wenig oder zu wenig Fruchtwasser? Ich habe gehört, dass Fruchtwassermengen von 300 bis 1500 ml völlig normal seien. Also das Kind auch mit wenig Fruchtwasser noch gut versorgt sein kann. Ausserdem erneuert (sprich das Kind produziert es) sich das Fruchtwasser auch alle paar Stunden...
Räumt mal schön das Kinderzimmer zusammen und wenn es nächste Woche tatsächlich soweit wäre, schwer genug ung gross genug ist es doch schon längst!
Liebe Grüsse, Alex
Dicker Kopf vor lauter Gedanken...
Die FÄ meinte, es sei sehr wenig FW, und in den Mutterpass hat sie eingetragen "Fruchtwassermenge unter Norm". Und sie meinte, wir müssten jetzt ganz dringend öfter CTG machen und engmaschiger Herztöne überprüfen, weil die geringe FW-Menge gefährlich werden könne. Tja, da kann ich mir jetzt wohl denken, was ich will... Ich bin auf den Donnerstag in der Klinik und nächsten Dienstag bei meiner "normalen" FÄ gespannt. *hoff*
Mein Mann hat vorhin das Bettchen aufgebaut und wir haben nun in unserem Schlafzimmer eine Babyecke eingeräumt (wir haben leider kein extra Zimmer für unser Baby), es ist also alles bereit. Falls die Geburt eingeleitet werden sollte, räume ich nur noch meine Zahnbürste in den Koffer und den Maxicosi mit den Babysachen für meinen Mann zum Mitbringen hin. Ist zwar einerseits beruhigend, andererseits geht's mir ziemlich mies, mein Puschel tritt mich auch dauernd, dass mir das Essen hoch kommt, also im Moment ist das alles nicht so toll.
Liebe Grüße, deine Rosanna
Re: nicht irre machen lassen
ich hatte wegen meinen ödemen ja auch lange zeit panik, dass sich das verschlimmert und zwergi eher kommen müsste. und nun sind wir doch schon in der 38.ssw und alles ist in ordnung.
groß und schwer genug ist dein wurbelchen ja auf jeden fall. also positiv denken, vielleicht bist du bald mama, das ist jetzt schicksal!
lg claudia
ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Aber ich denke, eine Woche vor dem "offiziellen" Termin werden wir alle ganz kribbelig. So betrachtet, hast Du das Kribbeln halt "nur" ein bißchen früher als gedacht. Mach Dir keine Sorgen - Deinem Kleinen geht's doch gut, es ist groß genug und so kannst Du es vielleicht bald im Arm halten - ist doch auch ein schöner Gedanke, oder? Vielleicht reicht aber ja auch eine regelmäßige Überwachung und dein Puschel bleibt noch bis zum ET in seiner gemütlichen Erstbehausung. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und wünsche Dir und Deinem Puschel alles Gute!
Antje
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen