Neurologische Untersuchung - Brauche Mutmacher
Soweit ist Niels völlig okay.
Was uns und auch dem Doc allerding aufgefallen ist ist seine steife Streckstellung der Beine bei Aufregung.
Dabei macht geht noch eine totale Spannung durch seinen Körper so das der ganze Kerl zittert.
Klar ist uns das aufgefallen aber darüber haben wir uns keine großen Gedanken gamacht auch wenn ich ab und zu mal beunruhigt war.
Der Doc meint nicht das bei der Untersuchung etwas gefunden wird aber Angst habe ich natürlich trozdem.
In Mainz in der Klinik bekommen wir erst in ca. 5 Wochen einen Termin, viel zu spät bis dahin bin ich druchgedreht.
Nun muß ich leider bis Montag warten um zu sehen das wir in Darmastdt einen schnelleren Termin bekommen.
Ich bin fix und alle. Was ist wenn doch was gefunden wird?
Was heißt eigentlich Hypertonie? Haben wir ein hyperaktives Kind?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung jeglicher Art.
LG
Troll
Re: Neurologische Untersuchung - Brauche Mutmacher
kann verstehen das du dir sorgen machst, aber ich denke, selbst wenn sie etwas finden ist das nicht so schlimm. wenn du hypertonie bezogen auf den körper, also nicht den blutdruck bezogen meinst, dann bedeutet das eine zu geringe muskelspannung. diese gleichen die kiddis oft mit zu stark angespannten muskeln aus. sie kompensieren das so. krankengymnastik kann da sehr hilfreich sein.
also, mach dir nicht zuviele sorgen, alles gute dir und dem lütten
lg britta
bäh, ich doof, genau andersrum, sorry
muskelhypotonie= zu geringe muskelspannung
wird aber meines wissens nach beides mit kg behandelt. sorry , manno, mir hat die sonne wohl das hirn versengt
Re: Nur nicht vorher verrückt machen...
Hypertonie bedeutet meines wissens nach Bluthochdruck.
Was du beschreibst wurde bei Juli auch einmal, ich nenne es mal bemängelt und anschließend gründlich untersucht. Gefunden wurde in dieser Richtung überhaupt nichts und dieses Strecken macht er, in Verbindung mit zittern des Körpers, noch immer. Vielleicht einfach eine Angewohnheit :-)
Ich drücke euch ganz, ganz feste die Daumen das es bei Niels ebenso ist!
Mit lieben Grüßen
Micha
Liebe Grüße von Jule*
das mit der hypertonie wurde schon ganz super erklärt.
Wohnst Du in Mainz ?? Da wohnen wir nämlich. Wäre ja fein, nochjemanden aus Mainz zu treffen.
Drück Euch mal dolle die Daumen !
LG Bianca + Rebecca
@biwa196
nein wir wohnen nicht in Mainz.
Wir sind in Weiterstdt (bei Darmstadt) zu Hause.
Mainz liegt nicht so weit weg von uns und über die Kinderklinik wird nur positives berichtet daher wollten wir Niels dort untersuchen lassen. Aber wie schon gesagt sind mir 5 Wochen Wartezeit zuuuuu lang.
LG
Troll
Schaaaade !! ;-) oT
ich bin KS und arbeite auf der Neurologie!Erwachsene zwar, aber Neuro ist Neuro!
Mach Dir über die erhöhte Muskelspannung keine allzugroßen Sorgen, das sind meist einfach "MAcken " von Kindern!
Jannis hat das als Kleiner Wurm immer gemacht, aber das ist vorbei, seit wir beim KISS Therapeut waren!
Also bleib ruhig und wenn Du lieber nach Mainz willst, dann warte solange.
Nur nciht den Kopf in den Sand strecken!
Bis dann
Sandy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen