Suchen Menü

Neugeboreneninfeltion

Hi!
Ich hab nun schon ein paar Mal hier von Neugeboreneninfektionen gelesen, was ist denn das, wie bekommen die Kleinen das, und sind es immer die gleichen Erreger? Was sind die Auswirkungen?
Danke,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Neugeboreneninfeltion

Hi Lari, mein Kleiner hat sich so eine Infektion zugezogen. Es gibt zig verschiedene Erreger, die die Kleinen aufschnappen können. Unser Luca hat sich den Infekt zugezogen, weil er erst 16 Stunden nach meinem Blasensprung auf die Welt kam - das war wohl etwas lang. Er wurde sofort nach der Geburt in die Kinderklinik verlegt und es wurden drei verschiedene Erreger in seinem Blut nachgewiesen, einer davon sogar echt gefährlich. Deshalb wurde er sofort mit Antibiotika behandelt und die Therapie dauert 14 Tage. Die Ärztin hat gesagt, dass diese Infektionen nicht gefährlich sind, solange man sie schnell erkennt und behandelt. Dann gibt es für die Kleinen keine Konsequenzen. Es ist zwar schlimm, wenn das Kind einem direkt nach der Geburt weggenommen wird, aber ich bin echt froh, dass wir sofort bemerkt haben, dass er beim Atmen komische Geräusche macht und er gleich behandelt wurde. Tja, morgen ist schon der 13. Behandlungstag und seine Blutwerte sind schon seit vorgestern wieder gut, also kommt er (HOFFENTLICH) am Donnerstag nach Hause :-)
Alles Liebe, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen