Neues von Mel.
Jawoll! Ich bin zurück! Hurra!
Mal eben schnell ein Kurzbericht:
Letzte Woche Dienstag (wie allseits bekannt *räusper*) bin ich also mit vorzeitigen Wehen im KKH aufgekreuzt. Als erstes CTG und siehe da: schöne regelmässige Wehen. Leider ein bissl früh in der -damals noch- 29.SSW. Ab zur Untersuchung -> Gebärmutterhals verkürzt, MuMu weich und von aussen fingerdurchlässig, von innen aber noch zu. Sofort bekam ich ne Dauertropfinfusion mit Partusisten (Wehenhemmer), ne Menge Blut abgenommen (für alle möglichen Tests), Tabletten gegen die Partusisten-Nebenwirkungen (-> Zittern, Herzrasen, Schweissausbrüche) und Bettruhe. Zack, da lag ich nun und keiner konnte mir sagen wie lange nun.
Bitter geweint hab ich (echt jetzt, kein Scherz) aus Sorge und aus Angst und aus *zugeb* Heimweh. Nächster Tag - selbes Spiel. Jeden Tag musste ich nun zum CTG um die Wehen zu kontrollieren. Die hatten aber schon sehr nachgelassen. Gottseidank, denn eine Geburt wäre noch zu gefährlich so früh. 3 Spritzen zur Lungenreifung habe ich übrigens sofort mit jeweils 8 Std. Abstand bekommen. Für den Fall der Fälle.
Naja, ich lag dann so Tag für Tag da rum, hab TV geglotzt oder gelesen und mich höllisch gelangweilt. Ab Samstag wurde dann die Partusisten-Dosis gedrosselt, zwischendurch mal der Arm für die Infusion gewechselt und ich bekam immer mehr und mehr Tabletten.
Fortsetzung folgt.....
Re: Neues von Mel.
schön zu hören das es Dir gut geht. Ich glaube man hat Dich ganz schön vermisst. Ich wünsche Dir alles Gute. Sissi
Bis morgen, Manu
Teil 2
Woher das kommt und was das ist weiss immernoch keiner. Alles scheint okay zu sein, aber der ph-Wert ist immernoch >6 (normal ist 4.0-4.4).
Also, wo war ich stehngeblieben? Ach so, der Tropfer. Ab Samstag wurde die Dosis dann gedrosselt, aber auch nur weil meine Hebamme mich besucht hat und dafür eingesetzt hat (sonst wäre ich noch länger dort drin geblieben....) und gestern wurde der Tropfer dann ganz abgemacht. Inzwischen war ich ja auch schon komplett wehenfrei. Nun bekam ich Spiropent-Tabletten (auch Wehenhemmer) unmd gaaanz viel Magnesium. Und heute durfte ich dann endlich gehen. der Doc hätte mich zwar lieber noch 2 Tage da behalten, aber ich war nervlich am Ende, konnte und wollte nicht mehr. Rumliegen und Tabletten schlucken kann ich schliesslich auch zu Hause. Und da bin ich nun.
Morgen muss ich hier zu meinem FA und mir neue Medikamente besorgen. Hab mir zusätzlich heute das Toko-Öl aus der "Hebammensprechstunde" von I.Stadelmann bestellt, denn ich bekomme immernoch viel zu oft nen harten Bauch.
Jetzt hier zu Hause darf ich auch eigentlich nicht viel machen....(Forts.)
Re: Teil 3
Im KKH hatte ich heute als "Abschiedsgeschenk" bei der Abschlussuntersuchung noch eine Reihe US-Fotos bekommen. Satte 11 Stück. Bis die aber auf alle auf meiner HP sind und bis ich die überhaupt upgedated habe, werden noch ein paar Tage vergehen.
Ich will jetzt wirklich kürzer treten und mich wirklich viel hinlegen und mich schonen. Lt. dem Doc muss die Maus noch 5-6 Wochen aushalten damit eine Geburt OHNE Probleme stattfinden kann. Ist grad mal 41 cm klein und 1618 Gramm leicht der Kleine...
Also insgesamt geht es mir ganz gut. Hab zwar noch oft nen harten Bauch, aber mit Ruhe bekommen wir das jetzt wohl in den Griff.
Nächstes Problem wird jetzt sein den FA dazu zu bringen mich noch 4 Wochen krank zu schreiben. Der Doc im KKH und meine Hebamme meinten zwar ich solle auf keinen Fall mehr arbeiten gehen, aber mein FA ist da ja immer recht komisch was Krankenscheine angeht.
So, und jetzt werd ich erst mal hier ganz viel Lesen. Hab ja ne Menge verpasst.
DANKE noch an ~ALLE~ für die vielen SMS (hab ich immer heimlich auf´m Klo gelesen und beantwortet *ggg*)
DANKE an ~MICHA~ für die SMS-ins-Forum-Weiterleitung
DANKE an ~ANDSCHAA~ für den Besuch und die Blumen
DANKE an ~PANNEFRAU~ für das Päckchen (Buch, Kuschltier, Nilpferd und Süßigkeiten, genau das Richtige Survival-Pack fürs KKH!!!)
Mel. (Mitte 30.SSW)
Hallo Mel *freu* !!!
Schön, daß du wieder da bist! Das, was du hast, habe ich auch - aber da ich 5 Wochen weiter bin, macht das nicht viel aus. Übrigens habe ich deswegen seit anderthalb Wochen eine Haushaltshilfe (von der FÄ verordnet), weil ich mich zumindest sehr schonen muß. So jemanden müßtest du doch erst recht bekommen. Frag einfach mal nach, auch wenn dein FA ein bißchen komisch ist.
Zu deiner "ominösen Infektion" habe ich eine Frage: äußert sich die irgendwie körperlich (Jucken, Brennen, Röte o.ä.)? Ich hatte nämlich wochenlang das Problem, daß meine Schamlippen stark gerötet waren und juckten, ohne daß eine Infektion zu erkennen war. Echt nervig! Da ist es einem lieber, die finden was, das man dann auch behandeln kann. Ist das bei dir auch so?
Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung, Ellen
Re: Hallo Mel *freu* !!!
Und alle Abstriche, alle Tests, beim FA, im KKH und in diesem anderen Labor blieben negativ.
Und der ph-Wert ist immernoch zu hoch....keine Ahnung....
Mel.
Re: Yippieh - da biste ja wieder :o))))))))
ohhhh was eine tolle nachricht
das ist ja supidupi wieder was gutes von Dir zu hören. Schön das es Dir und Leon wieder besser geht. Hab Dir auch immer alle Daumen ganz feste gedrückt und mein kleiner hat seine Minidäumchen mitgedrückt.
Liebe Grüße schon Dich schön
Katharina
Welcome back...
schön, daß Du wieder da bist und es Euch gut geht (was man so als gut gehen bezeichnet). Ich drücke Dir die Daumen, daß es noch eine einigermaßen erträgliche Rest-SSW wird und Du hoffentlich mit einem besonders lieben Kind gesegnet wirst. Schone Dich und überlass ruhig Deinem Schatz das Haushaltsregiment (Männer wachsen an ihren Aufgaben *ggg*)
vlG Susanne (35. SSW)
Luftanhalt
Bei deinem Bericht hab ich wohl komplett die Luft angehalten. Bin ich froh, dass alles so gut gelaufen ist. Wie kann es nur irgendeinen Zweifel geben, dass Arbeit jetzt für dich gelaufen ist. Jeder Tag zählt doch nun, wo das Würmchen noch wachsen soll.
Lass es dir gut gehen und bleib schön ruhig.
LG Angie
schön das ihr wieder da seit und mit dem krankenschein soll sich dein doc nur nicht anstellen ansonsten soll er die verantwortung übernehmen schriftlich *höhö* das macht er niemals
so ich hoffe ihr schläft alle gut
auf bald
luna 33ssw
Ich freue mich auch so doll,daß Du wieder da bist!
oh mann, ist das schön, daß alles gut gegangen sit und der Kleine noch in seinem Kuschelnest ist Mama´s Bauch geblieben ist. Ich habe die ganze Zeit sehr viel an Dich gedacht und Euch dreien ganz doll die Daumen gedrückt. Sage auch Deinem Mann ganz lieben Dank für die laufenden Informationen, er hat Dich auch so vermißt und sich Sorgen gemacht.
Und Dein FA wird Dich schon krankschreiben, das wäre ja schlimm, wenn nicht, nach allem, was jetzt war, oder ?
So, dann wünsche ich Dir viel Ruhe zu Hause und fühle Dich auch von mir mal ganz doll gedrückt !
Viele liebe Grüße
Inga (Mitte 28.SSW)
schön, zu hören dass es dir wieder besser geht! Du hast mich diese Woche (unbewusst) täglich ins Forum gelockt, jetzt bin ich echt froh, dass bei euch wieder alles ok ist!
Alles Liebe
Luna
Schön dass du wieder unter uns weilst! *FREU*
Hi, super, daß Du wieder da bist!!
super, daß Du wieder da bist, wir haben Dich alle ganz schön vermißt!!! Schon Dich schön, dann haltet Ihr sicher noch vollends durch !!!!
LG Maren 25.ssw
Es freut mich riesig das alles so gut verlaufen ist. Mein Sohn ist vor 2 Jahren in der 32 SSW geboren, und ich weiß wie man sich da fühlt. Toll das Du auch wieder nach Hause durftest!!! Jetzt laß aber alles ganz ruhig angehen.
Ich wünsch Euch beiden VIEL Glück für die weitere SS und alles Liebe, Melanie (die eigentlich gar nichts hier zu suchen hat 23 SSW).
Schön Dich wieder bei uns zu haben und....
haben alle viel an Dich gedacht und freuen uns, daß es Euch zweien besser geht und wieder daheim beim Bald-Papa seid.
Übrigens, wann war noch gleich Dein ET? Brauche ich doch für die Liste (ist sehr sehr lang!).
Lieben Gruß
Simone (Ende 33 SSW....noch 50 Tage...uiuiuiuiuiui!)
Re: Schön Dich wieder bei uns zu haben und....
Naja, im Mutterpass steht weiterhin 17.11. und auf die 2 Tage soll es ja nicht ankommen. Es kommen eh nur 4% aller Babies nach Fahrplan ;-) Der überwiegende Teil kommt später und einige wenige Lümmel versuchen auch schon 10 Wochen zu früh die Höhle zu verlassen *grummel*
Mel.
Erstmal nur Juchhuuuuuuuuuuu und nu les ich :-)))
Lass dich mal gaaaaaaaaaanz lieb...
Was ist das schön, dass du wieder zu Hause bist ... ich freu mich scheckig :-)))))
Mit ganz lieben Grüßen
Micha *strahlt*
Re: Lass dich mal gaaaaaaaaaanz lieb...
Boah, das geht runter wie Öl....
:-)))))
Re: Lass dich mal gaaaaaaaaaanz lieb...
:-))))
Auch von mir weiter alles Gute!!!
auch ich wünsche weiterhin gute Genesung und daß alles ruhig bleibt. Ich selbst nehme auch schon seit der 29. Woche (nach Cerclage-OP) Partusisten (zuerst im KH am Tropf und jetzt zu Hause in Tabletten) und bin mittlerweile bis zur 36. SSW gekommen.
Das schaffst Du auch!!!
Alles Liebe
Sabine
Klasse, das sich das so zum Guten gewendet hat!! Wir haben alle die Daumen gedrückt und mitgezittert!!
Eine schöne und v.a. entspannte (wechsel den Arzt, wenn er dich nicht sofort bis zum Ende krankschreibt!!) SS!!
Viele Grüße, Lotte (ab morgen 34.SSW)
Schön, daß du wieder da bist. o.T.
Wenn ich dein Bericht lese, bin ich froh, daß ich nicht ins Krankenhaus musste. Mein Mumu war auch schon fingerbreit offen und verkürzt, aber mir blieb dank der Hebamme die Prozedur erspart.Die "alternative" Methoden waren sofort effektiv und nebenwirkungsfrei.
Alles Gute und LG, barbara 25.SSW
Ich versuche jetzt die Sache noch ein paar Wochen mit Magnesium, Melissen-Tee und dem Toko-Öl (Hebammensprechstunde/I.Stadelmann) in Schach zu halten...
Mel.
wir freuen uns riesig, dass ihr wieder gesund zu Hause seid. Bitte nicht nochmal so einen Schrecken einjagen... *g*
LG Claudia (29.SSW)
etwas verspätet, aber auch von mir alles Gute. Ich bin auch jetzt in der 30. SSW und da fiebert frau ja nun doch ganz schön mit. Mal gut, daß es euch wieder besser geht und auch weiterhin alles Gute und vor allen Dingen, laß es langsam angehen
Birgit
Schön das du wieder "heil" hier bist. Freue mich riesig für euch. Musste die ganze Zeit an dich denken.
Da ich ja auch Wehen hatte, aber zum Glück nicht so schlimm wie du.
Also wie geesagt Wieder Herzlich Willkommen.
LG Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen