Suchen Menü

Neues "GEO"

Hallo alle zusammen!
Hier im Forum wurde neulich der Tip gepostet, das neue GEO-Heft zu kaufen. Ich habs gekauft, und es ist super! Ein Riesenartikel über die "Erlebniswelt Mutterleib", sehr informativ, mit Wahnsinns-Fotos. Bin im 6. Monat, und mein Kind ist momentan völlig behaart, wie auf einem Foto zu sehen war!!! Unglaublich...
Also: Heft unbedingt kaufen! (Sch... auf die DM 11,-!!)
Viel Spaß beim Schmökern!
Peggi
Bisherige Antworten

Re: Neues "GEO"

Hi Peggi, mein zeitungstyp sagte, das Teil gibts schon nicht mehr. Kann das sein? Daher die Frage - kannst Du den Artikel einscannen und mailen? Das wäre echt bombenspitzenmeganett. Gruss Claudia

Hi Claudia, also vorgestern war das Heft noch vorrätig!
Mit dem Einscannen, das könnte sich als ein wenig schwierig erweisen, da der Artikel 25 Seiten umfaßt! Das würde bei unserem langsamen Scanner ewig dauern, das Mailen einer so großen Datei sicherlich auch.
Vielleicht versuchst Du es noch an einem anderen Kiosk, oder sonst Stadtbücherei, Bahnhof....?
Man kann das Heft auch bei Geo online bestellen.
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich Dir den Artikel aber fotokopieren und zuschicken.
LG Peggi

Hallo Claudia,
der Tip stammte damals von mir. Es ist das GEO 7/2001. Vielleicht hat es Dein "Zeitungstyp" noch nicht, da es im Abo früher verschickt wird. Oder Du versuchst es bei einem Verkäufer. Wenn alles nichts hilft, dann kannst Du es über den GEO-Shop (www.geo.de -> GEO-Magazine) bestellen. Dann kommen noch 3,50 DM Versand dazu, aber wie es hier schon öfter hieß, Sch... drauf.
Beim Einscannen kommt bei weitem nicht die Druckqualität rüber und die Bilder von GEO sind immer ein Augenschmaus.
Viel Spaß damit,
Susanna

Hallo Peggi,
wenn Dich speziell die Fotos faszinieren, kann ich Dir nur raten, Dir das Buch "Ein Kind entsteht" zuzulegen!!! Autor weiß ich grade nicht, ich glaube Lennart Irgendwie. Der ist seit den 60ern DER Guru dieser Art der Fotografie, und das Buch ist echt der Hammer! Viiiiele solcher Fotos und auch gute Infos für alle SS-Phasen. Kostet zwar 'n Fuffie, aber wie schreibst Du? "Sch... auf die DM 50!"
Grüße, Tanja

Hallo Tanja, danke für den Tip. Lennart Nilsson heißt der Autor glaube ich. Das Buch hat mir schon meine Schwester wärmstens empfohlen. Ich habe es bei unserer Stadtbücherei zum Ausleihen bestellt und hole es gleich ab, so ein Zufall!!
Ich möchte mal wissen, wie sie diese Fotos machen. Kann man denn so in den Mutterleib hineinfilmen, ohne dem Kind zu schaden? Oder sind das alles *schluck* tote Föten? Was meinst Du?
Vielleicht will ich es lieber doch nicht wissen.
Peggi

Hi Peggi, das Buch hab ich auch, ist toll! Die Fotos werden ganz normal bei lebenden Föten gemacht. Ich hatte den L. Nilsson schonmal auf ner homepage (seine??) gesehen, da stands beschrieben. Sind normale Untersuchungen, wo dann bei solch Eingriffen mit Minikamera fotografiert wird...
Aber abgesehen davon - ich würde sehr gerne auf Dein Angebot mit dem Kopieren-Verschicken zurückkommen. Hab grad hier im Werk gefragt, Bibliothekarin (sucht seit Freitag) und Kioskmann schüttelten beide mit dem Kopf, keine Ahnung, vielleicht drück ich mich ja unklar aus... Ich schick Dir gleich noch ne mail mit Adresse.... Lieben Gruss und super liebsten Dank schonmal Claudia

Hie nochmal die gemeinte homepage:
http://www.pbs.org/wgbh/nova/odyssey/nilsson.html
oder auch super:
http://www.w-cpc.org/fetal3.html
Gruss, C.

Danke für die tollen Links! Habe den Artikel gerade überflogen. Gut, daß ich Englisch kann...
Mail mit Deiner Adresse ist auch angekommen, kriegst demnächst Post von mir!
Peggi

Ich hab' keine Ahnung, wie der das macht. Ich glaube aber, das sind schon lebende Zwerge IM Mutterleib.
Hast Du das Buch mittlerweile? Ist doch super, oder? Ich hab's gleich gekauft, denn dann kann man immer drin blättern. Ist übrigens auch supergut für Männer - schön anschaulich, wie Bilderbücher für Kinder, hihi...

Re: "Ein Kind entsteht"

Ja, ist wirklich schön, das Buch! "Clausi" hat 2 Links gemailt (siehe weiter oben im Thread), der eine ist ein Interview mit ihm, da sagt er ganz ausdrücklich, daß er die Fotos mit einer Minikamera durch die Bauchdecke am lebenden Fötus gemacht hat. Na, dann bin ich ja beruhigt und kann die schönen Fotos noch mehr genießen :-)

Hallo!
Eine günstige Alternative zu dem Buch ist der Kalender mit 40 Fotos vom selben Fotografen zu jeder Schwangerschaftswoche.
Habe mir den Kalender zu Beginn der Schwangerschaft gekauft und es ist so schön, jede Woche ein neues Türchen zu öffnen und ein faszinierendes Bild zu sehen!
Morgen darf ich weider ein Türchen aufmachen:-)
Anke, 18.SSW

P.S: Der Kalender kostet 16,95 DM

Kann man den bestellen?? o.T.

Habe ihn in der Buchhandlung gekauft- müsste zu bestellen sein. o.T.

Habe grade mal gesucht- gibt's bei amazon.de für 24.90 o.T.(Suchwort Lennart Nilsson) o.T.

Danke! o.T.

Wenn Ihr das Buch unbedingt haben wollt, dann guckt mal bei ebay nach, da sind die viiiieeeel billiger!
LG Siene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen