Neues "GEO"
Hier im Forum wurde neulich der Tip gepostet, das neue GEO-Heft zu kaufen. Ich habs gekauft, und es ist super! Ein Riesenartikel über die "Erlebniswelt Mutterleib", sehr informativ, mit Wahnsinns-Fotos. Bin im 6. Monat, und mein Kind ist momentan völlig behaart, wie auf einem Foto zu sehen war!!! Unglaublich...
Also: Heft unbedingt kaufen! (Sch... auf die DM 11,-!!)
Viel Spaß beim Schmökern!
Peggi
Re: Neues "GEO"
Mit dem Einscannen, das könnte sich als ein wenig schwierig erweisen, da der Artikel 25 Seiten umfaßt! Das würde bei unserem langsamen Scanner ewig dauern, das Mailen einer so großen Datei sicherlich auch.
Vielleicht versuchst Du es noch an einem anderen Kiosk, oder sonst Stadtbücherei, Bahnhof....?
Man kann das Heft auch bei Geo online bestellen.
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich Dir den Artikel aber fotokopieren und zuschicken.
LG Peggi
der Tip stammte damals von mir. Es ist das GEO 7/2001. Vielleicht hat es Dein "Zeitungstyp" noch nicht, da es im Abo früher verschickt wird. Oder Du versuchst es bei einem Verkäufer. Wenn alles nichts hilft, dann kannst Du es über den GEO-Shop (www.geo.de -> GEO-Magazine) bestellen. Dann kommen noch 3,50 DM Versand dazu, aber wie es hier schon öfter hieß, Sch... drauf.
Beim Einscannen kommt bei weitem nicht die Druckqualität rüber und die Bilder von GEO sind immer ein Augenschmaus.
Viel Spaß damit,
Susanna
wenn Dich speziell die Fotos faszinieren, kann ich Dir nur raten, Dir das Buch "Ein Kind entsteht" zuzulegen!!! Autor weiß ich grade nicht, ich glaube Lennart Irgendwie. Der ist seit den 60ern DER Guru dieser Art der Fotografie, und das Buch ist echt der Hammer! Viiiiele solcher Fotos und auch gute Infos für alle SS-Phasen. Kostet zwar 'n Fuffie, aber wie schreibst Du? "Sch... auf die DM 50!"
Grüße, Tanja
Ich möchte mal wissen, wie sie diese Fotos machen. Kann man denn so in den Mutterleib hineinfilmen, ohne dem Kind zu schaden? Oder sind das alles *schluck* tote Föten? Was meinst Du?
Vielleicht will ich es lieber doch nicht wissen.
Peggi
Aber abgesehen davon - ich würde sehr gerne auf Dein Angebot mit dem Kopieren-Verschicken zurückkommen. Hab grad hier im Werk gefragt, Bibliothekarin (sucht seit Freitag) und Kioskmann schüttelten beide mit dem Kopf, keine Ahnung, vielleicht drück ich mich ja unklar aus... Ich schick Dir gleich noch ne mail mit Adresse.... Lieben Gruss und super liebsten Dank schonmal Claudia
http://www.pbs.org/wgbh/nova/odyssey/nilsson.html
oder auch super:
http://www.w-cpc.org/fetal3.html
Gruss, C.
Mail mit Deiner Adresse ist auch angekommen, kriegst demnächst Post von mir!
Peggi
Hast Du das Buch mittlerweile? Ist doch super, oder? Ich hab's gleich gekauft, denn dann kann man immer drin blättern. Ist übrigens auch supergut für Männer - schön anschaulich, wie Bilderbücher für Kinder, hihi...
Re: "Ein Kind entsteht"
Eine günstige Alternative zu dem Buch ist der Kalender mit 40 Fotos vom selben Fotografen zu jeder Schwangerschaftswoche.
Habe mir den Kalender zu Beginn der Schwangerschaft gekauft und es ist so schön, jede Woche ein neues Türchen zu öffnen und ein faszinierendes Bild zu sehen!
Morgen darf ich weider ein Türchen aufmachen:-)
Anke, 18.SSW
P.S: Der Kalender kostet 16,95 DM
Kann man den bestellen?? o.T.
Habe ihn in der Buchhandlung gekauft- müsste zu bestellen sein. o.T.
Habe grade mal gesucht- gibt's bei amazon.de für 24.90 o.T.(Suchwort Lennart Nilsson) o.T.
Danke! o.T.
LG Siene
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen