Suchen Menü

Neue Kampfansage gegen das Rauchen....

ich weiß, ich weiß... Mit dem Rauchen aufzuhören ist wahnsinnig schwer, bis unmöglich. Aber vielleicht hilft der Einen oder Anderen ja diese Meldung, die ich heute gefunden habe, Gruß Julischka
US-Studie warnt Raucherinnen vor Unfruchtbarkeit =
New York (dpa) - Frauen verringern mit dem Rauchen ihre Chance auf Kinder. Zudem kommen sie früher in die Wechseljahre. Das haben Forscher des Massachusetts General Hospitals in Boston nun biochemisch nachgewiesen. Der Artikel steht in der Online-Ausgabe des Journals «Nature Genetics» vom Montag und auch im August-Heft der Fachzeitschrift. Den Forschern zufolge attackiert und zerstört eine Gruppe giftiger Chemikalien im Zigarettenqualm die Eizellen in den Eierstöcken. Aus dem gleichen Grund setzten bei Raucherinnen auch die Wechseljahre früher ein, erläutert Studienleiter Jonathan Tilly. Nach Erkenntnis des Forscherteams in Boston hängen sich die Chemikalien an einen Rezeptor in den Eizellen und aktivieren dabei ein Gen, das den programmierten Zelltod dieser Zellen auslöst. Um zu sehen, ob die toxischen Stoffen bei Menschen das gleiche Selbstmordkommando forcieren, setzten die US-Forscher Mäusen menschliche Eierzellen unter die Haut. Tatsächlich wiederholte sich
der Vorgang. (Internet: http://genetics.nature.com)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen