Suchen Menü

Neue Kaiserschnitt (siehe auch unten)

Hallo, habe eben die beiden Beiträge zum Thema " Kaiserschnitt oder Saugglocke" gelesen. Als "Erstgebährende" und damit Unwissenden frage ich mich: Wann kann denn der Arzt ggf. feststellen, ob man ein zu schmales Becken hat? Ich frage deshalb, weil mein Freund schon zu Beginn der SS zu Bedenken gab, ich wäre wirklich arg eng gebaut, mein FA hat aber noch nichts in dieser Richtung gesagt. LG, Joan (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Neue Kaiserschnitt (siehe auch unten)

Hi Joan! Keine Sorge, von außen kann man sowas garnicht sehen. Ich habe eine Bekannte, die ist echt breit gebaut, und hatte trozdem ein zu enges Becken. Ich glaube, kurz vor dem ET wird anhand der Größe des Kindes (bzw. des Babykopfes) und des Beckens der Frau Rückschlüsse gezogen, wie sich das noch bis zur Geburt entwickelt. Wenn Dein Arzt nichts sagt wird schon alles o.k sein. Jetzt ist es glaube ich eh noch zu früh um was zu sagen. Interessant wird es so ab der 35. SSW denke ich mal.
LG Melle (32. sSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen