Suchen Menü

Neue Bilder im Profil. und noch eine Frage

Hallo, ich muss mal was fragen. Also entweder bin ich total die "drecks mama" oder um mich herum sind sie alle super pingelig.... Also wir hatte eine Geburtstagsparty.. draussen und ich habe Annalisa auf der Wiese krabbeln lassen und die anderen Mamas wolten noch nicht einmal das ihre Babies den Boden beruehren... Anfassen durfte man sie auch nicht, naja wenn man dann seine Haende gewaschen hat schon. Also ich wasche mir nicht jedesmal die Haende bevor ich meine Tochter anfasse. Dann haben wir einen Hund, die arme hat mir so leid getan, alle Mamis haben sie weggeschickt und beschimpft "ihh dreckiger Hund geh von meinem Kind weg" Und sie ist wirklich kein dreckiger Hund, sie ist ja ein "im Haus Hund" Und unser Hund LIEBT Kinder/Babies. Alle fanden es total ekelig das ich Annalisa so mit dem Hund spielen lasse. Wie haltet ihr es mit der "sauberkeit"? Oder sind es nur die Amis die so "super sauber" sind...Wobei wenn ich mir deren Wohnungen angucke....da laesst die sauberkeit zu wuenschen uebrig...
Bisherige Antworten

Re: Neue Bilder im Profil. und noch eine Frage

Hi Bianca, die anderen übertreiben meines Erachtens total. Unsere Nachbarn haben einen Hund und der hat meinen Zwerg auch beschnüffelt. Wenn wir bei Oma im Garten sind, leg ich Zwergli nackt auf eine Decke, so daß er auch mit den Händen das Gras rupfen kann. Er hat dabei total Spaß. Übrigens desinfiziere ich nichts in unserer Wohnung und bin auch keine perfekte Hausfrau, so daß auch mal Staub zu finden ist. LG Birgit

Die Kleinen sind ja beide richtig niedlich. Übrigens mein Zwerg ist fast 9 Monate und kann weder krabbeln noch alleine sitzen. LG Birgit zum Zweiten.

Ich finde das auch total ok, wenn man nicht ständig mit einem Lappen und einem Desinfektionsspray hinter seinem Kind her ist. Außerdem - wie sollen Kinder denn ein Immunsystem aufbauen, wenn man jeglichen Kontakt mit Keimen vermeidet?? Meine Oma hat einen Hund und der leckt Luca regelmäßig durch`s Gesicht. Finde ich zwar auch nicht so lecker, aber er wird`s überleben.
Also mach weiter so :-)
Grüße, C.

Naja, die Amis sind manchmal schon ein recht extremes Völkchen, vor allem wenn es um ihre Babys geht :)
Mach dir nix draus. Ich hab Jasmin auch schon mit Hunden spielen lassen (Haushunde) und ich würde sie auch im Gras krabbeln lassen, wenn sie das wollte (aber Jasmin mag kein Gras, ist ihr zu pieksig ;-)). Ich wasche mir auch nicht immer die Hände wenn ich Madame berühre. Das finde ich arg übertrieben und es schadet dem Kind wohl mehr als es nützt bzw. seiner Resistenz ggü. diverser Bakterien.
LG Callina und Schweinchen Jasmin ;-) (neeee, sauber sind wir schon!)

Hallo Bianca!
Ich hab die Meinungen der Anderen noch nicht gelesen, aber ich schreib dir mal, wie es bei uns ist.
Nö, Kim steht jeden Tag so vor Dreck, aber das macht nichts, er badet ja eh jeden Tag.
Und er liebt Tiere aller Art, meine Eltern haben auch einen Hund, und ich hab kein Problem damit, daß er den anfäßt, er muß ihm ja nicht grad am A. anfassen und dann die Finger in den Mund stecken.
Jedenfalls sind wir, wenns nicht grad regnet, jeden Tag draußen und Kim spielt und krabbelt und klettert und läuft im Dreck, auf der Wiese, im Schotter im Sandkasten, alles kein Problem, und woher sollen die Mäuse denn Abwehrstoffe haben, wenn sie nie mit Bakterien in Berührung kommen, ich kann doch mein Kind nicht steril aufziehen, will es auch garnicht.
lg Susi

man weiß doch heutzutage das zu penible sauberkeit zu allergien und einem schlechten immunsystem führt
solltest dir nix drauß machen
deine kleine ist übrigens super niedlich
lg luna + emely

Hi Bianca,
also ich lass meinen Kleinen überall rumkrabbeln, sogar auf meinem eigenen Küchenboden :-)))) Ne, ernsthaft ich lass ihn auch in Restaurants aufm Boden (japanische Böden sind allerdings schon sehr sauber, weiss nicht wie das in Amiland ist) und in die Wiese sowieso. Wie das mit Hund wär, naja, darf ich ja fast nicht sagen, aber ich mag Hunde nicht, also würd ich meinen Sohn da auch schnellstens aus der Reichweite nehmen. Aber wohl eher weniger wegen der Sauberkeit, als wegen generellem Unwohlsein gegenüber diesen.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen