Nestbautrieb - macht Ihr Euch auch so verrückt?
ich bin schon schier am Verzweifeln. Ich habe mir so viel vorgenommen, was ich noch vor der Geburt erledigen will zuhause, Fensterputzen etc. Ich habe totale Panik, dass das Kind vorher kommen könnte und es bei uns noch aussieht wie bei Hempels. Gestern war ich zur Akuptunktur im KKH und habe erfahren, dass eine Frau aus unserem Geburtsvorbereitungskurs, die eigentlich einen Tag ET vor uns hätte, vorgestern bereits entbunden hat. Das macht mich noch panischer. Vielleicht sollte ich endlich mal anfangen, statt dauernd vorm Computer zu sitzen und sonstige belanglose Dinge zu erledigen? Gehts jemanden auch so oder bin ich allein putzsüchtig-erfolglos?
& liebe Grüße
Katharina
Re: Nestbautrieb - macht Ihr Euch auch so verrückt?
Was den Putzwahn angeht, kann ich das echt gut nachvollziehen. Ich war noch nie ein Putzteufel, natürlich war es immer sauber, aber seit ich meine schnucklige Dachwohnung verlassen habe und nun seit Juni eine große helle Wohnung hab, könnte ich nur noch putzen. Ich sehe überall immer Dreck. Und je "schwangerer" ich werde, um so mehr putze ich, weil ich auch denke, icn muss doch alles sauber haben. Ich wische Türen ab, putze Fenster und Fliesen, kratze Duschkabinen mit der Zahnbürste (!!!) usw.
Abgesehen von dem Irrglauben, dass dann für das Baby auch alles sauber ist (dann müsste ich in 3 Wochen nochmal alles putzen, hilfe), meine ich auch, mich damit beschäftigen zu können. Ich bin so unruhig, dass ich nicht mal ein Nickerchen machen kann oder ein tolles Buch in Ruhe lesen.
Ums auf den Punkt zu bringen: sei doch froh, dass Du Dich belanglosen Dingen widmen kannst, genieß es einfach noch. Dein Kind wird es sicher nicht stören, wenn Du nicht perfekt aufgeräumt und geputzt hast.
Viele Grüße von Silke
Ich nehme mir schon seit der 20. SSW vor, meine Küche mal auf Hochglanz zu bringen. Ich hab mir gedacht, zu dieser Zeit ist der BAuch noch nicht so gross und ich bin noch einwenig beweglicher. Leider habe ich das alles aufgeschoben, genauso wie soviele andere Dinge. Das Packen meiner Kliniktasche schiebe ich schon seit 3 Wochen hinaus. Ich habe einfach keine Zeit dafür, bin mit anderen Dingen schwer überlastet. Heute habe ich mir fest vorgenommen die BAbysachen zu waschen, mal schauen - hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen...
LG, Chrissy
Das heisst aber nun nicht, dass es bei uns dreckig ist...
Was bei uns immer witzig ist: Das Kinderbett wird derzeit noch als Ablage für alles mögliche benutzt. Für den Korb Bügelwäsche, für Klamotten aller Art, für einen Stapel Bücher....und 1-2 mal pro Woche räume ich alles raus und halte meinem Mann ne Standpauke dass das nun so bleiben soll. Wenn Leon da ist, können wir schliesslich auch nix mehr da abstellen. Einen Tag später bin ich es dann aber wieder die den Wäschekorb da rein stellt (da muss ich mich nicht so tief bücken, hihi). Aber naja, die Wiege ist ja "frei" falls Leon überraschend kommt.
Mel.
& liebe Grüße
Katharina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen