Suchen Menü

Nervöse Hände - wer kennt das?

Hi Mädels! Es ist zum heulen. Ich habe totale Probleme beim einschlafen. Total oft habe ich dann das Gefühl, als wenn sich meine gesamte Energie in den Händen befindet. Das ist total schlimm, ich muss dann unbedingt die Finger bewegen. Ich halte die Hände dann immer und fließendes Wasser. Gestern habe ich auch wieder 1,5 Stunden zum einschlafen gebraucht. Kennt das wer? Kann man da was gegen nehmen, z.B Baldrian oder Antares?
LG Melle - der es schon wieder vor dem Schlafengehen graut
Bisherige Antworten

Re: Nervöse Hände - wer kennt das?

Hi Melle!
Ich kann auch nicht einschlafen, aber nicht wegen meinen Händen, sondern weil ich seid der Schwangerschaft und Geburt einen sehr leichten Schlaf habe und mein Mann schnarcht.
mal Spaß bei Seite, probiers mal mit Johanniskrauttee!
lg Susi

Furchtbar ne? Ich werde auch bei dem leistesten Pieps wach. Kurz nach der Geburt ging das noch. Ist erst seit ein paar Wochen ganz extrem. Ausgelastet bin ich jedenfalls. Gehe nämlich wieder ins Fitnessstudio.
Werde auch mal beim Arzt anrufen, vielleicht kann der mir helfen.
LG Melle

Hallo Melle!
Habe zwar keinen schlauen Rat& kenne das mit den Händen nicht (klingt aber sehr unangenehm, Du Arme!), schlafe aber auch seit Monaten schlecht ein/ weiter.
Gehe mal schwer davon aus, daß wir ausgelastet genug sind, bin abens meistens total platt ;o)
Liegt wohl an der Mama- Rolle und wird sich bestimmt auch wieder geben (stille auch nachts noch)- denke, es geht einigen so.
LG& *gute* Nacht,
Anke

Hallo Melle,
versuch es doch mal mit Calcium phosphoricum D 6, 3-4 mal täglich 1 Tablette lutschen. Das Mittel beruhigt u.a. überreizte Nerven.
Viele Grüße,
Heike

Hallo Melle...
Ich kenne das nur aus Berichten von meiner Ma. Es war ein Nerv irgendwo in der Wirbelsäule eingeklemmt, und das hat sich eben bis in die Hände runter gezogen. Geh damit mal zum Arzt!
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen