Nein! Heul! So hab ich mir das nicht vorgestellt!
Re: Nein! Heul! So hab ich mir das nicht vorgestellt!
Vielleicht können die im KKH ja auch nochmal per US nachsehen, ob's wirklich nicht durchpassen kann. Die Messungen sind ja oft auch von Arzt zu Arzt verschieden.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und MUT.
LG Gudrun
ich kenn das, wenn die Ärzte einen (o-Ton von männe) ohne auf die Gefühle anderer Rücksicht nehme ihre Meinung vertreten.
Also ich würd jetzt erst mal ins KH fahren (ohne Tasche und so, oder aber im Auto lassen) und sagen Du wollest einen Kontroll-US ob alles mit dem Baby passt.
Mir erging es letzte Woche so:
Laut der Vertretungs-FÄ ist das Kind unterversorgt und müsse sofort geholt werden (am Besten noch gestern, weil man ja nciht weiß, was mit dem Baby ist...) und was war? Klein ist es halt - aus. Und das mit dem Kopf nicht durchs Becken passt - das ist soooo selten (außer Du hättest eine Beckenverformung - was noch seltener ist).
Wenn ich mir Bekannte anschaue und den Kopf deren Kinder...
Fahr mal hin und lass Dich vermessen - ist zwar den Babys nicht immer angenehm, aber besser einmal zuviel gekuckt.
Vor allem jetzt vor dem WE - da machst Du Dich ja nur noch fertig.
Alles liebe und Gute
Tanja
Hab erst noch mal imHB-Forum nachgelesen, damit ich keinen Murks reinkrieg.
Da ist auch eine Mami, die ET schon überschritten hat und der Kopf noch nciht im Becken ist - das Baby braucht wohl noch etwas Zeit...
Tanja
ich kann deine Enttäuschung nachempfingen. Ich musste meinen Sohn am 19.10.2001 auch per Kaiserschnitt zur Welt bringen, obwohl ich mir eine "normale" Geburt so sehr gewünscht habe, aber der Muttermund öffnete sich nicht ganz und trotz aller Anstrengungen und Hilfen durch den Arzt und die Hebamme, musste zum Schluss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich habe mir hier dann einfach das Positive behalten. Ich hatte keinen Dammriss und bin daher völlig unbeeinträchtigt, z.B. beim Sex, keine Sitzbäder o.ä. Die Narbe ist an der Scharmhaargrenze und wird durch den Slip verdeckt. Die Narkose kann durch eine PDA oder eine Vollnarkose gemacht werden. Bei der PDA bist du wach und kannst dein Kind sofort sehen. Bei mir musste während der OP dann noch eine Vollnarkose gespritzt werden. Ich bin allerdings bereits ca. 5 - 10 Minuten nach dem Nähen bereits wieder aufgewacht und hätte theoretisch mein Kind sofort bekommen können. Durch die Betäubung ist das Stillen nicht beeinträchtigt. Ich konnte sofort stillen. Also KOPF HOCH und freu dich auf dein Kind. Viele Grüße Kirsten
Danke für die aufmunternden Worte
Kann mir noch einer erklären, wie das vermessen genau funktioniert?? Von innen den Kopf? (Tut das weh??) Und das Becken? Die Ärztin meinte, es gäbe verschiedene Mißverhältniss-möglichkeiten (wahrscheinlich einige Punkte im Becken, die das Krümel "umschiffen muß), tja, welche bei mir nun zutreffen soll weiß ich auch nicht.
Danke erstmal, Silke
Re: Silke??
Mensch,w as lese ich da? Du hattest doch am Do ET, oder?
Ich hoffe, im KKH konnten sie gestern klären, was los ist und Du kannst ganz in Ruhe auf einen normalen Start hoffen!!
Wenn doch am Monatg etwas "unternommen" werden muss, drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Kopf hoch, geniess das WE und lass Dich nochmal richtig verwöhnen!
Mein ET ist auch verstrichen, ohne ANzeichen..., keine einzige Wehe auf dem CTG und innerer Mumu immer noch bombenfest zu **hmpf**
Sonntag soll ich zur CTG-Kontrolle ins KKH, mal sehen, aber ich glaube, da tut sich nix und ich bin Weihnachten noch schwanger...
Ich kann Dein Leid voll nachvollziehen!!!
LG Pia
LG Grit (37. ssw *drückdirdiedaumen*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen