Suchen Menü

Nein! Heul! So hab ich mir das nicht vorgestellt!

Muß mich mal ausheulen! War heute (wieder mal) bei FÄ, weil gestern der ET war, und ist auch alles o.k. (CTG...), aber da mißt sie so hin und her (per US) und stellt fest, das das Köpfchen wohl zu groß ist für mein Becken und deshalb trotz der zahlreichen Vor/ Senkwehen noch nicht gerutscht ist. Und wollte mich sofort! in die Klinik einweisen!!! NEIN! So will ich das nicht! Mein Freund ist auf Arbeit und überhaupt! Jetzt bin ich fast die ganze zeit am heulen-so hab ich mir das nicht vorgestellt!! Kaiserschnitt!! Und die ganze blöde Akupunktur und Teegetrinke umsonst??? Durfte jetzt nach Hause mit dem Versprechen, SOFORT wenn es losgeht in die Klinik zu fahren, allerspätestens Montag!! Na da habe ich ja noch ne Weile zum Heulen und Schiß haben!!! Brauch mal dringend ne Aufmunterung, bevor ich meinen Freund auf Arbeit anrufe und ihm sage, das er sich den Montags-Arbeitstag klemmen kann... schnief Silke
Bisherige Antworten

Re: Nein! Heul! So hab ich mir das nicht vorgestellt!

Oje, arme Silke. Da wäre ich auch total geknickt.
Vielleicht können die im KKH ja auch nochmal per US nachsehen, ob's wirklich nicht durchpassen kann. Die Messungen sind ja oft auch von Arzt zu Arzt verschieden.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und MUT.
LG Gudrun

Re: Nein! Heul! So hab ich mir das nicht vorgestellt!

Hei Du armes Ding!!
ich kenn das, wenn die Ärzte einen (o-Ton von männe) ohne auf die Gefühle anderer Rücksicht nehme ihre Meinung vertreten.
Also ich würd jetzt erst mal ins KH fahren (ohne Tasche und so, oder aber im Auto lassen) und sagen Du wollest einen Kontroll-US ob alles mit dem Baby passt.
Mir erging es letzte Woche so:
Laut der Vertretungs-FÄ ist das Kind unterversorgt und müsse sofort geholt werden (am Besten noch gestern, weil man ja nciht weiß, was mit dem Baby ist...) und was war? Klein ist es halt - aus. Und das mit dem Kopf nicht durchs Becken passt - das ist soooo selten (außer Du hättest eine Beckenverformung - was noch seltener ist).
Wenn ich mir Bekannte anschaue und den Kopf deren Kinder...
Fahr mal hin und lass Dich vermessen - ist zwar den Babys nicht immer angenehm, aber besser einmal zuviel gekuckt.
Vor allem jetzt vor dem WE - da machst Du Dich ja nur noch fertig.
Alles liebe und Gute
Tanja

Re: Nein! Heul! So hab ich mir das nicht vorgestellt!

Ich nochmal.
Hab erst noch mal imHB-Forum nachgelesen, damit ich keinen Murks reinkrieg.
Da ist auch eine Mami, die ET schon überschritten hat und der Kopf noch nciht im Becken ist - das Baby braucht wohl noch etwas Zeit...
Tanja

Re: Nein! Heul! So hab ich mir das nicht vorgestellt!

Hallo Silke,
ich kann deine Enttäuschung nachempfingen. Ich musste meinen Sohn am 19.10.2001 auch per Kaiserschnitt zur Welt bringen, obwohl ich mir eine "normale" Geburt so sehr gewünscht habe, aber der Muttermund öffnete sich nicht ganz und trotz aller Anstrengungen und Hilfen durch den Arzt und die Hebamme, musste zum Schluss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich habe mir hier dann einfach das Positive behalten. Ich hatte keinen Dammriss und bin daher völlig unbeeinträchtigt, z.B. beim Sex, keine Sitzbäder o.ä. Die Narbe ist an der Scharmhaargrenze und wird durch den Slip verdeckt. Die Narkose kann durch eine PDA oder eine Vollnarkose gemacht werden. Bei der PDA bist du wach und kannst dein Kind sofort sehen. Bei mir musste während der OP dann noch eine Vollnarkose gespritzt werden. Ich bin allerdings bereits ca. 5 - 10 Minuten nach dem Nähen bereits wieder aufgewacht und hätte theoretisch mein Kind sofort bekommen können. Durch die Betäubung ist das Stillen nicht beeinträchtigt. Ich konnte sofort stillen. Also KOPF HOCH und freu dich auf dein Kind. Viele Grüße Kirsten

Danke für die aufmunternden Worte

Naja, je länger ich drüber nachdenke, desto ruhiger werde ich wieder, kann es ja eh nicht ändern. Ein verformtes Becken habe ich aber nicht!! (wäre ja noch schöner :-)...)
Kann mir noch einer erklären, wie das vermessen genau funktioniert?? Von innen den Kopf? (Tut das weh??) Und das Becken? Die Ärztin meinte, es gäbe verschiedene Mißverhältniss-möglichkeiten (wahrscheinlich einige Punkte im Becken, die das Krümel "umschiffen muß), tja, welche bei mir nun zutreffen soll weiß ich auch nicht.
Danke erstmal, Silke

Re: Silke??

Halo Silke, bist Du noch da?
Mensch,w as lese ich da? Du hattest doch am Do ET, oder?
Ich hoffe, im KKH konnten sie gestern klären, was los ist und Du kannst ganz in Ruhe auf einen normalen Start hoffen!!
Wenn doch am Monatg etwas "unternommen" werden muss, drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Kopf hoch, geniess das WE und lass Dich nochmal richtig verwöhnen!
Mein ET ist auch verstrichen, ohne ANzeichen..., keine einzige Wehe auf dem CTG und innerer Mumu immer noch bombenfest zu **hmpf**
Sonntag soll ich zur CTG-Kontrolle ins KKH, mal sehen, aber ich glaube, da tut sich nix und ich bin Weihnachten noch schwanger...
Ich kann Dein Leid voll nachvollziehen!!!
LG Pia

Re: Nein! Heul! So hab ich mir das nicht vorgestellt!

Hallo Silke, ich würde an Deiner Stelle heute noch ins KH fahren und da auch noch mal messen lassen. Hol Dir noch eine andere Meinung ein. Bei einer Freundin ist es auch so. Bei ihr wurde festgestellt, dass das Kind zu klein wäre und im KH wurde es anders ausgedrückt...!
LG Grit (37. ssw *drückdirdiedaumen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen