Suchen Menü

Nehmt Ihr noch Magnesium? Bis wann??? oT

Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr noch Magnesium? Bis wann??? oT

Hallo Lari,
in Absprache mit meiner Hebamme nehme ich nur noch nach Bedarf (seit ca. 10 Tagen) Magnesium..d.h. wenn ich mal ganz dolle einen harten Bauch habe oder richtig Schmerzen habe, dann nehme ich mal wieder eine Magnesium..ansonsten kann der kleinen Mann gerne bald kommen
Herzliche Grüße vom Muschelbär (Ende 38.ssw)

Hi Lari, ich soll Mg noch bis Ende der 36. ssw nehmen und danach absetzten.
LG Grit (36. ssw)

Hab grad damit angefangen...

... vor ~ 1 Woche :-(((
Bin die ganze Zeit verschont geblieben vor vorz. Wehen, hartem Bauch ect..., aber seit ~ 1 Woche krieg ich abends im Bett tierische Wadenkrämpfe und son Kribbeln in den Beinen.
Tja, und da hilft halt nur Mg.
Mein Doc sagte zwar, Ende nächster Woche ist Schluß damit ("...wir wollen dem Wurm ja keine Steine in den Weg legen..." *g*), aber was bitte soll ich dann machen nachts?
Ich kann ja eh schon kaum noch schlafen wegen all der anderen Zipperlein, da brauch ich nicht noch zusätzlich Wadenkrämpfe :-(((
LG Anna 37. SSW = ET -27

Re: Hab grad damit angefangen...

Hallo,
die Hebamme im Vorbereitungskurs hat bei Wadenkrämpfen "Cuprum metallicum D4" (hoffentlich hab ich's richtig behalten) empfohlen. Anfangs 3x tägl. 1, später 2x täglich. Bislang bin ich von Krämpfen noch verschont, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, ob es hilft.
Gruß
Christina

Ich hab das Magnesium auf Rat meines FA hin am Ende der 36. SSW abgesetzt.
Und komme auch ohne ganz gut klar!
Anja (38. SSW)

Man soll Magnesium nach Vollendung der 36. Woche absetzen, wenn keine Schwierigkeiten da sind, hat man aber öfters wadenkrämpfe oder harten Bauch (so wie ich :-(), schadet es auch nichts, weiter Mg zu nehmen, vielleicht nicht mehr in so hoher Dosis (z.B. am besten vorm Schlafengehen). Es ist ja kein richtiger Wehenhemmer und wenn das Krümel raus will, dann mit oder ohne Magnesium, sagt zumindest die FÄ.
Also, soviel wie nötig nehmen. LG Silke (ET-2)

hallöchen,
also ich bin jetz 39. Woche und habe bis vor 5 Tagen das Magnesium Stück für Stück abgesetzt. Nun nehme ich auf Anraten meiner Hebamme 3x täglich eine Tablette Caulophyllum Pentarkan - das macht das Gewebe weich.
Lieben Gruß,
Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen