Suchen Menü

Nehmt Ihr eigentlich alle Magnesium,

oder bekommt man das erst ab einer bestimmten Woche? Bei welchen Anzeichen habt Ihr es bekommen?
Ich fuehle mich im Moment total normal, wenn der Bauch nicht waere und strampeln wuerde, wuerde ich garnicht merken dass ich schwanger bin :-) Ich nehme auch nichts ein, ausser einem Glas neovin am Tag.
Ganz dicke Knuddels an alle,
Lari *huepf*
Bisherige Antworten

ja

ich habe es seit dem leistenbruch bekommen.
durch die leiste hat meine gebärmutter immer bisl mitgespielt, wenn die leiste gezwickt hat, daher das magnesium, habe aber so wehen eigentlich nicht.
wird halt ab und an mal hart der bauch aber das wird er mit magnesium ja auch...
*auchhüpf* monique

Re: Nehmt Ihr eigentlich alle Magnesium,

Hallo,
ich nehme schon seit etwa der 20.Woche Magnesium ein. Ich hatte nachts oft Wadenkrämpfe und daraufhin hat mein Frauenarzt es mir verschrieben.
Aber ich denke, wenn Du keine Probleme hast, dann ist das auch nicht unbedingt nötig.
Liebe Grüße
bernale

Hallo,
also ich nehme kein Magnesium ein und fühle mich wohl. Ich denke, solange ich keine Beschwerden habe oder mein FA mir sagt ich muss welches nehmen, brauche ich es auch nicht.
Liebe Grüsse (kann leider nicht hüpfen, fühl mich zu schwer :-)).Nicole

Nein...

Hallo,
noch nehme ich kein Magnesium ein. Ich habe aber schon welches vom Arzt verschrieben bekommen, da ich bereits Wehen (wegen Streß) hatte.
LG Claudia (28.SSW)

Guten Morgen Lari,
ich habe mir selbst Magnesiumbrause-Tabletten mit Vitamin C von Frubiase (oder so ähnlich) in der Apotheke besorgt, weil ich in den letzten Nächten immer wieder Waden- u. Oberschenkelkrämpfe hatte. Solange bei Dir keine Mangelerscheinungen auftreten, wie z.B. Krämpfe, brauchst Du wahrscheinlich auch kein Magnesium nehmen.
Schönen Tag und lieben Gruss Pia

Nein o.T.

Hallo
Also ich nehme Magnesium schon seid der 18 SSW wegen Wadenkrämpfe (Krampfadern).
Und jetzt da ich Wehen habe nehme ich 6 St. am Tag.
Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich.
Grüsse Sandra

Hallo
Also ich nehme Magnesium schon seid der 18 SSW wegen Wadenkrämpfe (Krampfadern).
Grüsse Sandra

Ich ja, aber wg. der Wadenkrämpfe. Mit Wehen hab ich noch gar keine Probleme.

Hallo
Grüsse Sandra

Nö ;-))

Nein, bin in der 31.SWW. o.T.

Hi,
nein, ich nehme kein Magnesium, bisher geht es mir auch bestens, und ich sehe keinen Grund dazu...
Liebe Grüße
Martina (ET: 12.1.2002)

Guten Morgen Lari :-)
ich bekam es erstmalig im KH, als sich die Plazenta ablöste. Nun nehme ich es noch immer, soll jedoch ab der 38 SSW damit aufhören.
Lieber Knuddler zurück
Micha (lieber nicht hüpft *gg*)

Re:nein,weil...

meine FÄ vorzeitige Wehem mit Homöopathie behandelt und Mg da nur stören würde. Ausserdem ist sie nicht überzeugt von seiner Wirkung. LG, Barbara 24.SSW

Magnesium JA, aber....

..nur bis zur 36. SSW. Jedenfalls meint meine Hebamme, daß es besser ist, wenn das Mg 4 Wochen vor dem termin absetzt, da es wehenhemmend wirkt. Das bedeutet, daß Frauen, die die ganze Zeit Magnesium nehmen sehr oft "übertragen" und die Wehen dann künstlich eingeleitet werden müssen. Dies bedeutet, daß der geburtsverlauf oftmals wesentlich länger dauert, als wenn es von alleine losgeht.
Allerdings ist Magnesium vor der 36. Woche wohl ganz gut, da viele Schwangere unter einem Mg-Maneg leiden und dieser Wadenkrämpfe oder auch vorzeitige Wehen auslösen kann.
Ich persönlich habe das Mg von Anfang an genommen und setze es dann in der 36. Woche ab. AUßerdem habe ich auch von Anfang an Jod verschrieben bekommen (ist wichtig für die Schilddrüse) und als Allround-ergänzung Feto Longoral. In diesem Medikament sind alle möglichen Sachen drin (z.B. auch Folsäure, die sehr sehr wichtig ist!). Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mich auch nicht gerade besonders gesund ernähre und mir mit Sicherheit einige Vitamine fehlen. Wer also der "perfekte" Esser ist, der wird sich diese Vitamine wohl schenken können.
Lieben Gruß
Simone (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen