Nehmt Ihr eigentlich alle Magnesium,
Ich fuehle mich im Moment total normal, wenn der Bauch nicht waere und strampeln wuerde, wuerde ich garnicht merken dass ich schwanger bin :-) Ich nehme auch nichts ein, ausser einem Glas neovin am Tag.
Ganz dicke Knuddels an alle,
Lari *huepf*
ja
durch die leiste hat meine gebärmutter immer bisl mitgespielt, wenn die leiste gezwickt hat, daher das magnesium, habe aber so wehen eigentlich nicht.
wird halt ab und an mal hart der bauch aber das wird er mit magnesium ja auch...
*auchhüpf* monique
Re: Nehmt Ihr eigentlich alle Magnesium,
ich nehme schon seit etwa der 20.Woche Magnesium ein. Ich hatte nachts oft Wadenkrämpfe und daraufhin hat mein Frauenarzt es mir verschrieben.
Aber ich denke, wenn Du keine Probleme hast, dann ist das auch nicht unbedingt nötig.
Liebe Grüße
bernale
also ich nehme kein Magnesium ein und fühle mich wohl. Ich denke, solange ich keine Beschwerden habe oder mein FA mir sagt ich muss welches nehmen, brauche ich es auch nicht.
Liebe Grüsse (kann leider nicht hüpfen, fühl mich zu schwer :-)).Nicole
Nein...
noch nehme ich kein Magnesium ein. Ich habe aber schon welches vom Arzt verschrieben bekommen, da ich bereits Wehen (wegen Streß) hatte.
LG Claudia (28.SSW)
ich habe mir selbst Magnesiumbrause-Tabletten mit Vitamin C von Frubiase (oder so ähnlich) in der Apotheke besorgt, weil ich in den letzten Nächten immer wieder Waden- u. Oberschenkelkrämpfe hatte. Solange bei Dir keine Mangelerscheinungen auftreten, wie z.B. Krämpfe, brauchst Du wahrscheinlich auch kein Magnesium nehmen.
Schönen Tag und lieben Gruss Pia
Nein o.T.
Also ich nehme Magnesium schon seid der 18 SSW wegen Wadenkrämpfe (Krampfadern).
Und jetzt da ich Wehen habe nehme ich 6 St. am Tag.
Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich.
Grüsse Sandra
Also ich nehme Magnesium schon seid der 18 SSW wegen Wadenkrämpfe (Krampfadern).
Grüsse Sandra
Grüsse Sandra
Nein, bin in der 31.SWW. o.T.
nein, ich nehme kein Magnesium, bisher geht es mir auch bestens, und ich sehe keinen Grund dazu...
Liebe Grüße
Martina (ET: 12.1.2002)
ich bekam es erstmalig im KH, als sich die Plazenta ablöste. Nun nehme ich es noch immer, soll jedoch ab der 38 SSW damit aufhören.
Lieber Knuddler zurück
Micha (lieber nicht hüpft *gg*)
Re:nein,weil...
Magnesium JA, aber....
Allerdings ist Magnesium vor der 36. Woche wohl ganz gut, da viele Schwangere unter einem Mg-Maneg leiden und dieser Wadenkrämpfe oder auch vorzeitige Wehen auslösen kann.
Ich persönlich habe das Mg von Anfang an genommen und setze es dann in der 36. Woche ab. AUßerdem habe ich auch von Anfang an Jod verschrieben bekommen (ist wichtig für die Schilddrüse) und als Allround-ergänzung Feto Longoral. In diesem Medikament sind alle möglichen Sachen drin (z.B. auch Folsäure, die sehr sehr wichtig ist!). Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mich auch nicht gerade besonders gesund ernähre und mir mit Sicherheit einige Vitamine fehlen. Wer also der "perfekte" Esser ist, der wird sich diese Vitamine wohl schenken können.
Lieben Gruß
Simone (33. SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen