Nehmt Ihr eigentlich...
Hallo!
Ich bin jetzt Mitte der 37.SSW. und habe hier schon öfter gelesen, daß man in der SS-Phase das Mg absetzten sollte.
Nur bekomme ich bei sehr oft einen harten Bauch und ohne ist es bestimmt noch unangenehmer...
Habt Ihr Euch langsam "ausgeschlichen" oder es von heute auf morgen abgesetzt?
Liebe Grüße!
Claudia
Re: Nehmt Ihr eigentlich...
also ich nehme seit letzte Woche weniger Magnesium, denn ich hatte 3 mal 2 Genommen und nun mit Arzt abgesprochen 3 mal 1 Tablette!
Ansonsten mal sehen was noch kommt!
Ach ja ich hab eaber auch SS-Hypertonus, deswegen nehme ich sie auch!
bis dann
Sandy
LG Callina (morgen ET)
Ich habe Mg von heute auf morgen in der 36. SSW einfach abgesetzt (wie der FA es verordnet hat). Die Übungswehen wurden aber erst letzten Sonntag etwas kräftiger als ich sie kenne, aber tuen noch nicht weh. Mg kannst du nur dann absetzen, wenn du keine andere Probleme hast wie nächtliche Wadenkrämpfe. Da ich solche Probleme nicht habe, werde ich einfach warten bis die richtigen Wehen kommen.
LG
Tamara (8.11. ET)
Danke....
Einen schönen Schlußspurt noch!
Liebe Grüße, Claudia
Re: Danke....
laut dem Arzt in meiner Entbindungklinik, kann man sein Mg ruhig bis zum schluss weiternehmen, richtige Geburtswehen würden davon nicht aufgehalten werden können. Ich nehms weiter , weil ich sonst nachts tierische wadebkrämpfe bekomme..
LG
Marion
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen