Suchen Menü

Nehmt Ihr eigentlich...

....noch Magnesium?
Hallo!
Ich bin jetzt Mitte der 37.SSW. und habe hier schon öfter gelesen, daß man in der SS-Phase das Mg absetzten sollte.
Nur bekomme ich bei sehr oft einen harten Bauch und ohne ist es bestimmt noch unangenehmer...
Habt Ihr Euch langsam "ausgeschlichen" oder es von heute auf morgen abgesetzt?
Liebe Grüße!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr eigentlich...

Hallo Claudia,
also ich nehme seit letzte Woche weniger Magnesium, denn ich hatte 3 mal 2 Genommen und nun mit Arzt abgesprochen 3 mal 1 Tablette!
Ansonsten mal sehen was noch kommt!
Ach ja ich hab eaber auch SS-Hypertonus, deswegen nehme ich sie auch!
bis dann
Sandy

Ich nehme seit der 37.SSW kein Magnesium und bei mir wurden die Übungswehen (=harter Bauch) auch erst mal mehr. Aber das ist ja dann in diesem Stadium der SS auch normal und du solltest die auch einfach zulassen. Sollte dein Kind doch jetzt schon kommen, wäre es ja auch nicht mehr so schlimm, da es im großen und ganzen fertig sein müßte. Mit der Zeit ist das aber auch wieder weniger geworden. Sieh es so, daß die Gebärmutter ja auch ein wenig üben muß, sonst kriegst du einen irren Muskelkater ;-)
LG Callina (morgen ET)

Hi Claudia!
Ich habe Mg von heute auf morgen in der 36. SSW einfach abgesetzt (wie der FA es verordnet hat). Die Übungswehen wurden aber erst letzten Sonntag etwas kräftiger als ich sie kenne, aber tuen noch nicht weh. Mg kannst du nur dann absetzen, wenn du keine andere Probleme hast wie nächtliche Wadenkrämpfe. Da ich solche Probleme nicht habe, werde ich einfach warten bis die richtigen Wehen kommen.
LG
Tamara (8.11. ET)

Danke....

...für Eure Antworten! Dann werde ich wohl mal "auf Entzug" gehen ;o)
Einen schönen Schlußspurt noch!
Liebe Grüße, Claudia

Re: Danke....

Hallo
laut dem Arzt in meiner Entbindungklinik, kann man sein Mg ruhig bis zum schluss weiternehmen, richtige Geburtswehen würden davon nicht aufgehalten werden können. Ich nehms weiter , weil ich sonst nachts tierische wadebkrämpfe bekomme..
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen