Nehmt Ihr eigentlich...
Hallo!
Ich bin jetzt Mitte der 37.SSW. und habe hier schon öfter gelesen, daß man in der SS-Phase das Mg absetzten sollte.
Nur bekomme ich bei sehr oft einen harten Bauch und ohne ist es bestimmt noch unangenehmer...
Habt Ihr Euch langsam "ausgeschlichen" oder es von heute auf morgen abgesetzt?
Liebe Grüße!
Claudia
Re: Nehmt Ihr eigentlich...
also ich nehme seit letzte Woche weniger Magnesium, denn ich hatte 3 mal 2 Genommen und nun mit Arzt abgesprochen 3 mal 1 Tablette!
Ansonsten mal sehen was noch kommt!
Ach ja ich hab eaber auch SS-Hypertonus, deswegen nehme ich sie auch!
bis dann
Sandy
LG Callina (morgen ET)
Ich habe Mg von heute auf morgen in der 36. SSW einfach abgesetzt (wie der FA es verordnet hat). Die Übungswehen wurden aber erst letzten Sonntag etwas kräftiger als ich sie kenne, aber tuen noch nicht weh. Mg kannst du nur dann absetzen, wenn du keine andere Probleme hast wie nächtliche Wadenkrämpfe. Da ich solche Probleme nicht habe, werde ich einfach warten bis die richtigen Wehen kommen.
LG
Tamara (8.11. ET)
Danke....
Einen schönen Schlußspurt noch!
Liebe Grüße, Claudia
Re: Danke....
laut dem Arzt in meiner Entbindungklinik, kann man sein Mg ruhig bis zum schluss weiternehmen, richtige Geburtswehen würden davon nicht aufgehalten werden können. Ich nehms weiter , weil ich sonst nachts tierische wadebkrämpfe bekomme..
LG
Marion
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen