Suchen Menü

Nasenbluten

Bin jetzt in der 39.SSW und bekomme ganz plötzlich von eine auf die andere Minute Nasenbluten ohne das ich mich gestoßen habe an der Nase oder ähnliches. Genau wie heute morgen, bin unter die Dusche und plötzlich fing die Nase an zu bluten, und nicht gerade wenig.
Was kann das sein ??
Gruß Jenny
Bisherige Antworten

Re: Nasenbluten

Hallo Jenny,
was das ist kann ich dir leider nicht sagen. Nur so viel: Ich hatte das so ca. in der Mitte meiner SS. Auch einfach so. Habe gehört, dass das viele Frauen in der SS bekommen und habe dem auch keine weitere Beachtung geschenkt.
Hat dann irgendwann auch wieder aufgehört und habe seitdem auch keine Probleme mehr gehabt.
LG Nicole (31.SSW)

Liegt sicher daran, daß in der SS und auch v.a. zum Ende hin alles mehr und besser durchblutet wird. Da reicht manchmal schon die kleinste Kleinigkeit zum Nasenbluten. Einfach die Nasenwurzel fest zudrücken bis es aufhört zu bluten. Wenn du zu viel Blut verlierst solltest du natürlich schon beim Arzt nachfragen!
LG Callina (39.ssw und bis jetzt noch ohne Nasenbluten)

Hi Jenny,
ich hatte das gestern abend mal wieder. Bisher kam nur beim Schneuzen ab und zu etwas Blut mit, aber gestern liefs richtig, einfach so. Meine Hebamme sagte, das kann durchaus vorkommen, weil die Schleimhäute in der SS auch in der Nase recht gut durchblutet sind und das Blutvolumen höher ist, da kann es schon ab und zu vorkommen, dass die Nase ohne äußere Einwirkungen blutet, wenn die Haut dort empfindlich ist. Oft reicht schon ein kräftiges Schneuzen oder leichter Schnupfen aus.
LG, Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen