Suchen Menü

Namensärger

Hallo,
als ich heute durch die Stadt ging, habe ich eine Überrachung erlebt. Wir haben für unser Kind, falls es ein Mädchen wird, den Namen Amelie ausgesucht. Das stand eigentlich seit wir von der Schwangerschaft wissen fest. Nun sehe uch, dass nächste Woche ein Film in die Kinos kommt: "Die wunderbare Welt der Amelie" Da habe ich mich natürlich total geärgert, auch wenn der Film von einem guten Regisseur ist. ´Vielleicht kommt der Name jetzt in Mode oder alle denken, wir haben ihn nur wegen des Filmes gewählt. Wir sind jetzt unschlüssig, ob wir uns noch mal umentscheiden sollten. Ich habe mich aber irgendwie schon so mit dem Namen identifiziert.
Was solls, `schauen wir uns den Film erst aml an!
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Namensärger

Mir gefällt der Name auch gut, aber ich kenne jetzt 3 oder 4 kleine
Naja, gute Entscheidung trotzdem!!
(Uns fehlt immer ´noch ein Mädchenname....)
Gruß Maren 21.ssw

Re: Namensärger

Hallo Susanne!
Mit Namen hatten wir auch schon mal Pech. Zwar nicht mit unserem Kind aber mit unserem Hund. Das ist wohl nicht ganz so schlimm!
Wir haben sie als Welpe bekommen und Blanka genannt. So ca. zwei Wochen später kam Stefan Raab mit diesem "O la paloma blanca"-Lied und ständig kamen blöde Witze deswegen. Aber so nach ein paar Monaten hat sich das dann gelegt. Aber am Anfang war ich echt verzweifelt! Hoffentlich passiert uns sowas diesmal nicht wieder!
Gruß!
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen