Namensärger
als ich heute durch die Stadt ging, habe ich eine Überrachung erlebt. Wir haben für unser Kind, falls es ein Mädchen wird, den Namen Amelie ausgesucht. Das stand eigentlich seit wir von der Schwangerschaft wissen fest. Nun sehe uch, dass nächste Woche ein Film in die Kinos kommt: "Die wunderbare Welt der Amelie" Da habe ich mich natürlich total geärgert, auch wenn der Film von einem guten Regisseur ist. ´Vielleicht kommt der Name jetzt in Mode oder alle denken, wir haben ihn nur wegen des Filmes gewählt. Wir sind jetzt unschlüssig, ob wir uns noch mal umentscheiden sollten. Ich habe mich aber irgendwie schon so mit dem Namen identifiziert.
Was solls, `schauen wir uns den Film erst aml an!
LG
Susanne
Re: Namensärger
Naja, gute Entscheidung trotzdem!!
(Uns fehlt immer ´noch ein Mädchenname....)
Gruß Maren 21.ssw
Re: Namensärger
Mit Namen hatten wir auch schon mal Pech. Zwar nicht mit unserem Kind aber mit unserem Hund. Das ist wohl nicht ganz so schlimm!
Wir haben sie als Welpe bekommen und Blanka genannt. So ca. zwei Wochen später kam Stefan Raab mit diesem "O la paloma blanca"-Lied und ständig kamen blöde Witze deswegen. Aber so nach ein paar Monaten hat sich das dann gelegt. Aber am Anfang war ich echt verzweifelt! Hoffentlich passiert uns sowas diesmal nicht wieder!
Gruß!
Annette
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen