Suchen Menü

Namen kein Thema mehr?

Schon länger habe ich nichts mehr zum Thema Namen gelesen. Ihr wisst sicher schon alle, wie euer Murkelchen heissen soll. Wir leider nicht. In der engeren Wahl sind derzeit Simon und Jonathan oder Nicolas. Wofür habt ihr euch entschieden, wenn es ein Junge wird?
LG Angie 32.ssw
Bisherige Antworten

Oh, doch!

Hallo Angie!
Auch unser süßer Wurm ist noch namenslos- ich finde es ja sooo schwer, sich zu entscheiden. Zum einen gibt es zwar viele nette Namen- wie auch die 3 in Deiner engeren Auswahl- aber DER Name ist uns noch nicht begegnet. Schließlich muß er damit viele, viele Jahre herumlaufen...!
Bin also dankbar für nette Anregungen :-)
LG,
Anke (auch 32.SSW)

Re: Namen kein Thema mehr?

Unser Sohn wird Leon heissen. Das steht schon seit Beginn der Schwangerschaft fest und mein Mann und ich waren uns da sogar sofort einig :-)) (Und das kommt wirklich nicht oft vor, hihi)
Aus deiner "Auswahl" gefällt mir übrigens Nicolas am besten. Die anderen beiden Namen sind mir zu biblisch...
Mel. (35.SSW)

Hi Angie, wir haben uns auch ziemlich früh auf einen Namen geeignet, aber die 3, die Du genannt hast, finde ich auch echt schön. Mir gefällt auch noch Paul, Anton, Noah, Elias, Samuel, Linus oder Emanuel.
Viele Grüße, Caro

Wir kriegen ein Mädel, aber wenn es ein Junge geworden wäre hätte er Jonas heißen sollen. Aus deiner Auswahl gefällt mir Nicolas am Besten. Könnte man auch gleich Nico machen, wird ja eh abgekürzt...
LG Callina (38.SSW)

Hallo Angie,
wir haben uns sehr früh für den Namen entschieden - unser Junge wird Justus heißen. Obwohl mir Nicolas auch gut gefallen würde -
LG Claudia (28.SSW)

Unser wird Sebastian Eric heissen.
LG Gisi

Bei einem Jungen hatten wir auch so unsere Probleme, bis wir endlich zwei Namen in der engeren Auswahl hatten.
Die Namen lauten Tim oder Jan.
Gruß Denise

Re: Lange genug hatten wir 3 diskutiert!

Hallöle!
Lange haben mein Mann, meine Tochter und ich diskutiert. Erst wollte ich Sebastian oder Niklas (leider heißt mein Patensohn schon so!) Wurde abgelehnt! Dann hatten sich mein Mann und Jasmin sich auf "Marcel" geeinigt, ich aber nicht. Dann fanden Jasmin und ich "Leon" gut, mein Mann aber nicht.
Dann endlich hatten mein Mann und ich uns geeinigt, was ja sowieso schon immer schwer war auf "Dustin". Wir waren happy, aber dann kriegte Jasmin bei diesem Namen ne Krise. Das konnte ja heiter werden. Nun hat sich Jasmin so langsam an Dustin gewöhnt. Erleichtert aufatmen!!
LG
Nic (31. SSW)

hi angie
also mein erster sohn heisst Adrian, und der zweite(der eigentlich schon lange da sein sollte *grml*) soll Noah-Ruben heissen, ein doppelname aus dem grund, weil mein mann wollte nur ruben, daran konnte ich mich überhaupt nicht gewöhnen, also hab ich den vorschlag Noah-Ruben gemacht, und es hat ihm sofort gefallen...... von deinen dreien gefällt mir am besten Jonathan, den wollte ich auch, aber mein mann war dagegen.... naja, Noah-Ruben is auch nicht so alltäglich....
LG Sandra ET+3

Hallo Angie
günstig abzugeben, wegen Nichtgebrauches (da es ein Girl werden soll), drei männliche Namen... Moritz (wie der Urvater der Dynastie meines Mannes und mein Favorit seit Jahren), Michael (weil wir den in der Familie noch nicht haben) Hermann (wie die beiden Grossväter)... viel Spass! Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen