Suchen Menü

Namen - Seid Ihr Euch gleich einig gewesen?

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, seid Ihr und Eure Männer Euch gleich einig gewesen, was die Namensfindung für Eure Babys angeht oder gabs bei Euch auch heiße Diskussionen? Ich lese immer mit Erstaunen, dass die meisten von Euch schon die Namen gefunden haben, bei uns gibts da immer noch Diskussionen. Meinem Mann gefällt der eine Name, der gefällt mir wiederum nicht und umgedreht. Ich hab das Gefühl, wir drehen uns ständig im Kreis. Oder habt Ihr Euch einfach durchgesetzt? Gehts jemand ähnlich wie mir?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Namen - Seid Ihr Euch gleich einig gewesen?

na, klar, gibt es auch welche, die sich nicht (oder noch nicht) einigen können! Ok, bei uns ist auch noch hin (ET ist der 13.Dezember), aber es ist bisher so gewesen, daß meinem Süßen nie das gefiel, was ich total klasse finde. Ich gehe aber davon aus, daß wir uns noch einigen werden;-)

Hallo Katharina!
Uns ging es auch so wie Euch. Wir haben dann beide immer weiter nach Namen gesucht, bis wir uns dann 1 Wochen vor ET endlich geeinigt haben, weil die Zeit knapp wurde.
LG Tanja

Hallo Katharina,
also wir hatten für beide Geschlechter schon einen Namen ehe ich schwanger wurde. Den Mädchennamen suchte ich aus und den des Jungen mein Schatz. Uns gefielen beide Namen. Und nun wirds ein Junge *freu*.
Mein Bruder uns seine Frau bekommen auch ein Kind und ihr gefiel Nico ihm gefiel Alexander und deren Sohn wird nun Nico Alexander heissen (auch ne diplomatische Lösung)
LG
und noch viel Spaß bei der Namenssuche.
Sandra
Noch 23 TAge *g*

Hallo,
also wir machen es uns deswegen ganz schön schwer. Wir haben ganze Seiten von Namensvorschlägen, aber nirgendwo ist einer dabei der uns beiden gefällt. Ich habe schon die Befürchtung, daß unsere Süsse auf die Welt kommt und wir uns noch immer nicht auf einen Namen geeinigt haben.
LG Sabine

Hallo Katharina,
bei uns war es so: Wir haben uns einen Kalender genommen in dem die Namenstage stehen. Unsere kleine soll am 28. November zur Welt kommen und haben erst gesagt, dann nehmen wir den Namen der auf den Tag der Geburt fällt. Aber Kunigunde, Hildegard oder Kriemhild fanden wir dann doch nicht so passend. Weitergeguckt in den Dezember rein. Da war am 12.12 der Name einer Ordensschwester die Chantal hieß. Der Name hat uns irgendwie gleich angesprochen. Natürlich hab ich noch weiter nach Namen gesucht, bin aber immer wieder bei Chantal klebengeblieben. Deshalb heißt unsere kleine Maus Chantal.
Viel Spass noch beim namensuchen wünscht Sandra

Eigentlich schon, Mädchennamen wussten wir schon vor ss, weil das wäre nach meiner Großmutter, gefällt uns beiden sehr gut, und ich finde das schön. Für Bubennamen haben wir etwas überlegt, aber dann hat mein Mann einen hübschen gefunden, der hat mir auch gefallen, war so in der 10. Woche, und so wies aussieht kriegen wir einen Buben. Namen werden hier aber nicht verraten.
bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen