Namen..Namen..Namen..
das leidige Thema Namen nimmt bei uns immer mehr Form an. Ich gratuliere allen, die jetzt schon wissen, ob da ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen im Bauch heranwächst und somit die Auswahl um 50% einschränken können.
Ich weiß immer noch nicht, ob Krümelchen einen pipimann hat oder nicht und so brüten mein Schatz und ich immer noch üner einem riesen Haufen Namen. Wollte mal Eure Meinung zu folgenden Einfällen hören.
MÄDCHEN: Chantal, Chiara, Vivien, Leah-Joy, Melina, Zoe, Célina, Madlin, Merle, Melissa.......
JUNGEN: Jan André (André wäre dabei der Name des Patenonkel), Tim, Tom, Eric, Liam, Robin, Nicklas, Aaron,Yannick...
der Nachname ist übrigens (erstmal) "Everding" und später vielleicht mal "Sundermeyer".....
bin gespannt, was Ihr zu meinen krativen Ergüssen an so einem heissen nachmittag sagt....
Liebe Grüße
Simone (ab morgen in der 32 SSW)
Hallo
Ich finde Chiara und Zoe sehr schön wenn es ein Mädchen wird. Bei mir ist es ein JUnge und ich habe gerade heute das Internet nach einem Zweitnamen durchforstet. Da gibt es sooo vieles. Muß dann nur noch Kriegsrat halten daheim was es denn nun für ein Name wird. :o)
Katrin
Re: Hallo
Simone
Charly
Re: Namen..Namen..Namen..
was soll ich sagen, mir gefällt natürlich Chiara am am besten, ich heiße ja selbst so, allerdings mit "K" geschrieben. Ansonsten find ich Melissa sehr schön.
Bei den Jungen wäre Tom mein Favorit - schön kurz und prägnant.
Viel Spaß bei der weiteren Suche und
alles Gute für den Rest Deiner SS
wünscht Kiara (morgen 27 SSW)
Geschmäcker sind so verschieden...
Re: Namen..Namen..Namen..
muss mich Bine anschliessen. Viele der Namen tauchen immer wieder hier auf und meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen...aber zum Glück ist das ja Geschmacksache und die Namensfindweisheit habe ich auch nicht mit dem Löffel gefuttert!!!!
Jan und Merle finde ich von den ausgewählten schön.
Viel Spaß noch (und lass Dich nicht beirren - Dir bzw EUCH muss der Name gefallen!!!)
....ich mag auch Katja.....;-)
Katja
Mich würde etwas anderes interessieren:
möchte mal neugierig fragen, warum ihr euch so entschieden habt, dass das Kind zuerst deinen Namne und bei evt. Hochzeit dann "seinen" Namen bekommt? (So habe ich es jedenfalls mit dem Nachnamen verstanden).
Sorry, wenn´s zu persönlich ist, finde ich nur interessant.
Viele Grüße
Katrin
Re: Mich würde etwas anderes interessieren:
die Frage ist schon berechtigt und für mich auch nicht zu persönlich.
Ich würde dem Kind schon den Nachnamen des Papas geben, wenn ich denn 100%-ig wüßte, daß wir in nächster zeit heiraten. Dann würde ich auch von Anfang an für ein gemeinsames Sorgerecht sein, allerdings sind in der Vergangenheit einige Dinge geschehen, die mich in dieser Hinsicht nachdenklich machen und so bin ich vorsichtig. Ich möchte einfach, daß das Kind den selben Namen trägt wie ich und wenn sich dann doch alles zum Besten wendet und ich den Papa heirate, dann werden wir alle gleich heißen.
Ich hoffe, daß war jetzt nicht zu kompliziert, aber ich bin halt schon ein wenig auf die Schn.... gefallen in der Vergangenheit, weil er Versprechungen gemacht hat und diese nicht einhält und so bin ich etwas mißtrauisch geworden.
Lieben Gruß
Simone (seit heute in der 32 SSW...JUCHUHHHHH)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen