Suchen Menü

Name für einen Jungen..ich auch

Habe mich noch nicht so hundertpro auf einen Jungsnamnen festgelegt (falls es einer wird) und bin mit meinem Latein am Ende ;-)
Greife jetzt mal hier auf die altbewährte Methode der Ideenklauerei zurück und hoffe auf Vorschläge.
Habe natürlich auch Ansprüche;-))):
- muß zu meinen Nachnamen KONTNY passen
- muß schwer zu verniedlichen sein/ kein Kosenamen möglich
- kein Modename
- darf nicht nur für ein Baby niedlichs ein, muß auich als Erwachsener erträglich sein
Na, wer weiß Rat ?
Danke und Gruß
Bronte
Bisherige Antworten

Re: Name für einen Jungen..ich auch

Das sind ja gleich VIER Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht....
*lol*
Leon ist Dir sicher zu modisch...
Tobias evtl. zu altmodisch und ausserdem kann man den zu "Tobi" abkürzen...
Yves dann vielleicht? Oder Jeremy? Robin (unsere 2.Wahl)?? Sandro??
Hoffe, es war eine Idee für Dich dabei.
Mel.

Wie wärs mit Adrian??
LG, Esther

also mein kleiner zukünftiger hosenscheisser soll timo oder tino heissen (das hab ich dem papa überlassen. da ich mich nicht entscheiden kann)
vlg und viel glück beim namenfinden
tine 28ssw

Hi Bronte, Wenn es bei mir ein Junge werden sollte, wird er Nils Adrian heißen. Ich habe selber den Zweitnamen Adriane nach meiner holländischen Oma, die ich nie kennenlernen durfte, und will damit die holländische Tradition ein wenig aufrecht erhalten - denn Adrian heißt ein holländischer Schutzpatron! *Sternchen zuzwinker* bis dann, Scully (die aber das Gefühl hat, dass es eine Nina wird)

Hi Bronte, wir haben auch einen "seltenen" ausländisch klingenden Nachnamen, daher haben wir uns bemüht, einen Vornamen zu finden, den man SO SCHREIBT wie man ihn spricht, der nicht unter den TOP Namen ist und der nicht zu exotisch klingt. Mein Mann sagt immer "sonst wird der/die immer nach der Aufenthaltsgenehmigung gefragt" :-) Zuerst sollte es ein Junge werden und wir wollten ihn "Torben" nennen, dass ist norwegisch - wie wär es damit? Jetzt wird es ein Mädel und wir schwanken noch zwischen 2 Namen. Verniedlichen kann man fast alles, wenn man will. Schön finde ich auch Thore, Leif, Sven ... halt alles aus dem Norden. Viel Spaß beim Weitersuchen!

Hallo,
ein paar ungewöhnliche Namen, von denen ich auch die Besitzer kenne:))
Emanuel, Raphael, Leonhard, Finn und vielleicht noch Frederic, Nils ,Corvin, Tristan , Rouven , Timon und Lennart.
Ich hoffe, da ist mal was dabei, was momentan nicht in den Top Ten ist.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen