Nachsorgehebamme gesucht
da wir erst am 15. September nach Pforzheim umziehen, sind wir ziemlich nervös, ob wir noch eine gute Hebamme für die Nachsorge finden (23.SSW) können. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip oder kennt jemand in der Gegend?
LG
Tina & Stefan
Re: Nachsorgehebamme gesucht
Wenn Du in einem KKh entbindest ist es so üblich, daß Du die Hebamme, die Dich entbindet auch zur Nachsorge nehmen kannst.
Dann weiß man aber immer noch nicht, welche einem da über den Weg läuft.
Schau doch mal unter www.eltern-infothek.de nach.
Da kannst Du einiges über Kliniken, Hebammen usw. in ganz Deutschland erfahren.
Ich habe mir eine Hebamme in der Klinik wo ich entbinde ausgesucht, ob die dann aber bei der Geburt dabei ist ist fraglich!
Viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
Meike 27.SSW
gar nicht üblich!!!
stimmt,hier auch nicht üblich
wenn du weißt, in welches KH du willst, dann ruf dort an (sonst halt in irgendeinem mit Entbindungsstation) und laß dir die Hebammenliste schicken! Die telefonierst du dann "runter".
Viel Erfolg dabei,
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen