Suchen Menü

Nachsorgehebamme gesucht

Hallo Mitkugeln,
da wir erst am 15. September nach Pforzheim umziehen, sind wir ziemlich nervös, ob wir noch eine gute Hebamme für die Nachsorge finden (23.SSW) können. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip oder kennt jemand in der Gegend?
LG
Tina & Stefan
Bisherige Antworten

Re: Nachsorgehebamme gesucht

Hi Tina!
Wenn Du in einem KKh entbindest ist es so üblich, daß Du die Hebamme, die Dich entbindet auch zur Nachsorge nehmen kannst.
Dann weiß man aber immer noch nicht, welche einem da über den Weg läuft.
Schau doch mal unter www.eltern-infothek.de nach.
Da kannst Du einiges über Kliniken, Hebammen usw. in ganz Deutschland erfahren.
Ich habe mir eine Hebamme in der Klinik wo ich entbinde ausgesucht, ob die dann aber bei der Geburt dabei ist ist fraglich!
Viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
Meike 27.SSW

gar nicht üblich!!!

also, ich komme nicht aus der Pforzheimer Ecke, aber bei uns ist es gar nicht üblich, dass man die Hebi aus dem KKH auch für zu Hause engagieren kann. Schön wäre es zwar, aber da würde ich mich auf jeden Fall vorher mal im Krankenhaus erkundigen (weisst Du denn schon in welches Du gehst?). Sonst kann es sein, dass Du nachher ganz schön in die Röhre schaust.

stimmt,hier auch nicht üblich

Hallo,
wenn du weißt, in welches KH du willst, dann ruf dort an (sonst halt in irgendeinem mit Entbindungsstation) und laß dir die Hebammenliste schicken! Die telefonierst du dann "runter".
Viel Erfolg dabei,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen