Suchen Menü

Nachsorge ?

Hallo ich bin jetzt angefangen zur Schwangerschaftsgymnastik un daerzählt die Hebame immer was von Nachsorge und das sie dann ins Haus kommmt macht das jede Hebame immer wenn man wieder zu Hause ist ? Oder nur wenn man es will ? Danke an alle die Antworten .
Bisherige Antworten

Re: Nachsorge ?

Hallöle!
Ich habe keine feste Hebamme, da ich an einer Uniklinik in Behandlung bin, in einer Ambulanz.
Aber als ich im Kreissaal war zur Krankenblattanlage, habe ich einen Zettel bekommen, auf dem ich meine Adresse angeben musste. Den zettel kann ich am Tag der Entlassung auf Station oder im Kreissaal abgeben, wenn ich eine Nachsorge will.
Wenn Du jetzt schon eine feste Hebamme hast, solltest Du die mal fragen, ob sie auch Deine Nachsorge übernehmen will.
Vorausgesetzt, Du willst das überhaupt.
Das zahlt übrigens die Krankenkasse, ich glaube 9 oder 10 Hausbesuche, bin aber nicht ganz sicher, wieviele.
LG Silke

auf jeden Fall!!!

Hi,
die Hebammen machen das nur, wenn man will, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Die Krankenkasse zahlt tägl. Besuche in den ersten 10 Lebenstagen des Babys und dann innerhalb 6 Wochen noch einige weitere, bei Komplikationen auch öfters.
Es ist echt angenehm, wenn nach der Klinikentlassung täglich jemand kommt und sei es nur, daß man mal für ein paar Minuten ein "vernünftiges" Gespräch mit jemanden führen kann, der nicht nur sagt, daß das Baby aber mehr der Mama oder dem Papa ähnelt gg .
Es ist sehr hilfreich, da sie den Nabel des Babys anschaut und auch bei Stillfragen verfügbar ist, auch, wenn man sich unsicher ist, ob das Baby richtig zunimmt, etc.
(Mein Sohn ist jetzt gut 2 Jahre alt, da hatte ich eine sehr nette Hebamme und jetzt bin ich leider noch auf der Suche, da hier in München alle Hebammen wohl über Silvester weg sind!!)
LG Maren 34.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen