Suchen Menü

Nachmittag Brei

Hallo Ihr Lieben! Ich versuche Rebecca im Moment auch die Nachmittag Mahlzeit einzuführen. Ich habe es mit diesen fertigen Reis-Getreide Brei mit Frucht versucht. Das isst sie auch mit HIngabe, nur kommt immer ganz viel retour. Ist es vielleicht zu viel Frucht? Ich glaube der Magen von Rebecca kann das irgendwie nicht gut verarbeiten. Gut, sie bewegt sich viel, rollt auf dem Boden rum, das macht sie aber auch nach dem Mittagsbrei und der bleibt immer drin! Wann füttert ihr eigentlich? Manchmal mag Rebecca um 15 Uhr noch nicht essen (Mittag so zwischen 11.30 und 12 Uhr). Um 16 Uhr hat sie aber Hunger. Da sie nachmittags aber oft nicht schlafen will ist sie um 18.30 o. 19 Uhr fällig für das Bett. Ich gebe abends dann Griesbrei (so 18 Uhr). Der von HIpp ist super lecker!!!!!!! LG Alex (dem der Brei besser schmeckt als Rebecca ;0)
Bisherige Antworten

Re: Nachmittag Brei

bei uns gibt es den mittagsbrei um 11.30 und den nachmittagsbrei um 16.30, vorher hat pia überhaupt keinen hunger. ich mache den nachmittagsbrei meist selber: 1 tl rapsöl, 1/2 gläschen obstmus und dazu getreideflocken (hirse, dinkel, griess, reis - gibt es von alnatura ohne zucker, nur aufgeschlossenes getreide, das mit wasser angerührt wird). schmeckt pia superlecker. den abendbrei gibt es bei uns um 19.30, mache ich auf meist selber mit demselben getreide, nur mit folgemilch angerührt und auch ein wenig obst dazu wegen der süsse. lg, sabine

Re: Nachmittag Brei

Jasmin mag diesen Reis-Getreide-Brei aus dem Gläschen auch nicht. Wird postwendend mit der Zunge wieder rausgeschoben.
Sie bekommt Alete Joghurt-Töpfchen mit ein wenig Obstgläschen gemischt...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen