Suchen Menü

Nachher gehen wir zum Hautarzt....

...denn Kjells Haut macht mir arge Sorgen :o(
Als ich den Termin vor gut 2 Wochen gemacht habe, hatte er nur ein paar unschöne Stellen am Bauch (so kleine Pickelchen) und ich wollte einfach mal hören, was ein Fachmann und nicht nur der KiA dazu sagt.
Tja, seit gestern "blüht" sein kleines Gesichtchen regelrecht und nachts hat er sich immer am Hals gekratzt :o(
*MENNO*
Er hatte schon von Anfang an eine sehr empfindliche und eher trockene Haut (ganz die Mama...) und deshalb war/ bin cih auch so vorsichtig mit der Ernährung, aber wie's aussieht, hat's wohl alles nix gebracht.
Aber es gibt ja auch noch 1000 andere Dinge außer Neurodermitis, also mal sehen, was der Doc nachher sagt.
Hauptsache, mein süßer Spatz muß sich nicht mit Juckerei quälen...
Werde heute Abend mal- falls es interessiert- berichten.
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Nachher gehen wir zum Hautarzt....

hallo anke,
armer kleiner kjell, dem bleibt auch nichts erspart, was!? das problem mit der juckenden trockenen haut kenne ich nur zu gut von mir selber, echt unangenehm! hoffentlich hat der arzt was gutes auf lager damit ihm schnell geholfen wird! berichte auf jeden fall mal wie es war, ganz liebe grüße an euch drei und gute besserung an kjell, inez und lucy

Hi Anke! Ja, schreib doch mal, was der Doc gesagt hat! Klingt eher ein bisschen nach einer allergischen Reaktion, gell? Ist zwar auch nicht schön, aber wenigstens keine ND oder Kinderkrankheit... lieben Gruß an deinen Lütte, und hoffentlich geht's ihm bald besser, Claudia

Hey Anke,
könnte eine Allergie auf Waschmittel sein. Hast Du was Neues benutzt? Nachdem es am Bauch angefangen hat; im Gesicht könnte es ja von einem frisch gewaschenen Schmusetuch sein!? Gib doch mal bitte Meldung, was rausgekommen ist. Ich drück Euch die Daumen. LG Alexandra
P.S.: Kjell ist ja ein ganz süüüüßer Fratz; hab mir mal Deine Bilder im Profil angeschaut.

Hallo+ danke für eure lieben Postings :-)
Tja, meine Vermutung hat sich bewarheitet, Kjell hat Neurodermitis.
Das tut mir so schrecklich leid für meinen kleinen Süßen :o(
Wir haben jetzt eine Salbe bekommen, die erstmal gegen den akuten Schub wirken soll und werden in 1 Woche sehen, ob's was gebracht hat und wie das weitere Vorgehen ist.
Leider hatte der Arzt nicht wirklich die Zeit und Muße, in Ruhe mit mir zu sprechen.
So hoffe ich, daß ich dann kommende Woche etwas schlauer werde- Ernährung, Umwelt, worauf muß ich achten, etc. pp...
Im Moment hoffe ich einfach nur, daß Kjell sich morgen nicht mehr so doll kratzt, daß es ihm erstmal besser geht!
Habe in letzter Zeit kein neues Nahrungsmittel eingeführt und all die hochallergenen Sachen wie Milch, Eier, Nüsse... waren bei uns eh noch tabu.
Was die Neurodermitis zum Ausbruch gebracht hat?
Aber das kann ja theoretisch alles sein, ist wohl müßig, das jetzt ergründen zu wollen.
Vielleicht war's der neue Daunenschlafsack, vielleicht das Obst, das er seit einiger Zeit lieber roh als erhitzt und püriert ißt- wer weiß das schon?
Nun denn, werd ich mich wohl mal fit machen in Sachen ND, um meinem kleinen Schatz wenigstens einiges zu ersparen.
Im laufe der letzten 2 Tage ist es so schlimm geworden- Bauch, Rücken, Oberarme, Oberschenkel, Gesicht, Hals, Nacken- alles ist rot, pustelig und juckt :o(
Immerhin schläft er nun schon seit 3h- und ich bin mir sicher, daß wir das schon hinkriegen werden :o)
LG,
Anke

Hallo Anke,
das sind ja nicht so tolle Nachrichten. Ich drück die Daumen, daß der akute Schub schnell nachläßt. Ich schick Dir übers Profil mal einen Link, da stehen die Sachen drin, die Ernährungstechnisch bei ND zu beachten sind, vielleicht hilft es Dir ja etwas.
LG
Nicky

@Nicky

Danke für den Link- nett von Dir! :o)
Hatte auch schon so dies+ das gefunden, allerdings gilt wohl auch hier: frage 5 verschiedene "Spezialisen" und du bekommst 6 Antworten- grade ernährungstechnisch widerspricht sich dies mit jenem...
LG,
Anke

Re: @Nicky

Hallo Anke,
ja, gerade bei Neurodermitis wirst Du essenstechnisch kaum zufriedenstellende Antworten bekommen, es ist bei fast jedem Menschen verschieden, was vertragen wird und was nicht. Auch bei Kleidung muß man aufpassen. Meine Schwester hatte als Baby und Kleinkind auch ND und durfte z.B. auf keinen Fall Gummistiefel anziehen, da waren sofort die Füsse richtig kaputt.
LG
Nicky

Hallo Anke,
Dein armer Kleiner! Schade, daß sich Deine Befürchtung bewahrheitet hat! :o( Andererseits habt Ihr nun Klarheit und könnt nun alles tun, damit es nicht schlimmer wird *daumendrück* Sicherlich ist es erst einmal eine große Umstellung. Die Tochter einer Freundin hat auch ND, es begann ähnlich, wie Du es beschreibst. Mittlerweile sieht man der Kleinen gar nichts mehr an, ganz selten mal kriegt sie leichte Schübe. Sie hat die ND durch gezielte Nahrungsumstellung und Pflege der Haut gut in den Griff gekriegt. Ich wünsche Euch, daß Ihr das bei Eurem kleinen Schatz auch so gut hinkriegen werdet! :o) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen