Suchen Menü

Nach KS wieder KS oder "normale" Geburt ?

Ich lese ganz oft, dass viele nach einem KS bei der nächsten Geburt wieder einen KS hatten. Kann die Narbe bei einer normalen Geburt evtl. reißen. Haben deshalb einige von euch lieber wieder einen KS gewählt ?
Mein 1. Kind kam auch per KS. Beim 2. würde ich dann natürlich auch einen KS machen lassen, wenn u.U. ein Risiko wegen der Narbe besteht.
Bisherige Antworten

Re: Nach KS wieder KS oder "normale" Geburt ?

Liebe Andrea,
mein erstes Kind kam per KS zur Welt, mein zweites (4,5 Jahre später) durch eine eingeleitete Spontan Geburt. In mir riss einiges und auch heute habe ich ab und zu Problemchen damit. Und doch werde ich versuchen, dass auch mein drittes Kind *normal* zur Welt gebracht wird :-)
Lieber Gruß
Micha (25 SSW)

Re: PS.

Allerdings werde ich auch wieder im KH entbinden, wo man auf Komplikationen vorbereitet ist und schnell helfen kann. Ich hätte furchtbar gerne eine Hausgeburt gemacht, doch ist es mir (und auch meiner FÄ) einfach zu riskant.

Re: PS.

hallo!
Soviel ich weiss kommt das drauf an aus welchem grund der KS gemacht wurde. Wenn er aufgrund eines zu schmalen beckens (z.B.) gemacht wurde wird beim naechsten wieder ein KS gemacht. Wenn es irgendwelche probleme bei der Geburt gab dann wird das naechste normal auf die Welt kommen "duerfen".
liebe gruesse michaela

Re: Nach KS wieder KS oder "normale" Geburt ?

Meine Tochter kam auch vor 3 Jahren per KS auf die Welt - sie musste 6 Wochen zu früh geholt werden und lag noch in BEL. Da es schnell gehen musste (sie hatte sich in der Nabelschnur verhängt), konnte sie nicht mehr gedreht werden - darum KS. Meine FÄ hat mir jedoch versichert, dass diese Geburt ganz normal verlaufen kann, solange nicht wieder Komplikationen auftreten! Es kommt immer darauf an, wieviel Zeit zwischen den Geburten liegt (es sollten glaub' ich 2 Jahre dazwischen sein) und aus welchem Grund der KS gemacht wurde! Meine Schwägerin wurde auch beim 1. Kind per KS entbunden und hat das 2. ganz normal zur Welt gebracht - allerdings hat sie sich hinterher gewünscht, es wäre auch ein KS gewesen: Sie hat 36 Stunden in den Wehen gelegen *grinsschadenfroh* Die Vorstellung ist für mich allerdings auch der reinste Horror - dann doch lieber ein 2. KS!!!
LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen