Suchen Menü

Nach 6 1/2 Monaten Flasche und Schnuller!!

Das ist echt nicht zu glauben! Vor ein paar Tagen habe ich Nicolas als er so jammerig war mal den Schnuller reingetan. Ich dachte ich seh nicht richtig. Er fing an daran herumzusaugen. Das hat er noch nie getan! Gleich mal probiert, ob er die Flasche nimmt. Gestern hat er 50 ml getrunken, heute fast die ganzen 200 ml. Dann könnte ich ja ganz abstillen wenn ich wollte. Aber will ich??? Morgens ist es doch echt bequem. Aber er trinkt dann kaum noch. Nuckelt nur so rum. Ich glaube, er stillt sich von alleine ab. Kennt das jemand?
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Nach 6 1/2 Monaten Flasche und Schnuller!!

Jasmin hat sich auch von alleine abgestillt.
Mit 6 Monaten bekam sie das erste mal mittags Brei, innerhalb von 2 Wochen war die Mahlzeit komplett erstetz. 4 Wochen später wollte ich mit dem Abendbrei anfangen. Als wir rausgefunden hatten, was Madame gerne ißt, hat sie sofort eine ganze Portion verdrückt und wollte aber vor dem Schlafen gehen noch mal an die Brust. Das hat sich nach 2 WOchen gelegt und ihr reichte der Brei aus. Madame hat dann einfach beschlossen tagsüber nichts mehr aus der Brust zu nehmen. Da sie Obst ohne was nicht mag, war es ein ziemlciher Streß bis ich was für sie gefunden hab. Sie hat nämlich dann einfach durchgehalten bis mittags oder abends.
Jasmin bekommt jetzt noch ganz früh am Morgen die Brust - ihr Frühstück sozusagen - allerdings futtert sie da immer weniger, dafür vom Vormittagsbrei immer mehr. Ich glaub sie ersetzt sich selbst so langsam das Frühstück mit dem Morgenbrei. Ich laß ihr ihren Willen, ist total streßfrei...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen