Suchen Menü

Nach 2 Wochen Irland heil (?) zurueck...

Hallo Ihr Lieben!
Unsere 2 Wochen Irland sind um und ich bin auch sehr froh darueber. Der Urlaub was sowas von Anstrengend, ich kann nur beten dass unserem Zwerg nichts passiert ist, physischer und psychischer Stress rund um die Uhr und schlechte Ernaehrung obendrein. Vorgestern hat mich dann noch ne dicke Erkaeltung erwischt. Die nette Dame in der Apotheke sagte gerade (bin seit 2h zurueck), gegen Hustenreiz gaebe es nichts was ich in der SS nehmen durefte. Nun faehrt mir bei jedem Husten ein uebles Ziehen in den Unterbauch :(
Ausserdem drueckt mich der Zwerg als haette ich nen Ziegelstein im Bauch, kennt das jemand? Liegt er zu tief? Ich habe meinen naechsten FA-Termin erst in einer Woche, im Moment fuehle ich mich furchtbar.
Ich habe Euch und Eure tollen Ratschlaege soooo vermisst, ich hoffe sehr es geht allen gut!
Liebe Gruesse,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Nach 2 Wochen Irland heil (?) zurueck...

Ich habe einen super Hustensaft. "Broncho Sern", rein pflanzlich aus Spitzwegerichkraut, Nebenwirkungen: keine!
Kann man auch in der SS nehmen (bloss nicht literweise wg 6% Alc.) und mir hat er super geholfen.
Gute Tipss ggen Halsschmerzen stehen unten. Die hab ich gestern selbst von hier bekommen :-)
Gute Besserung auch Dir!
Mel. (24.SSW)

Hallo Lari,
schön, dass Du wieder da bist :-) Versuch es doch mal mit Fenchelhonig, der löst den Schleim und beruhigt sehr gut den Hals. Ansonsten helfen auch Salbeibonbons sehr gut gegen den Hustenreiz. Du kannst bei Halsschmerzen auch mit Salbeitee gurgeln, aber nicht verschlucken. Mehr fällt mir so auf anhieb leider auch nicht ein. Aber gute Besserung für Dich!
LG Andrea

KEIN Fenchelhonig!

Fenchelhonig ist in der SS und bei Säuglingen Darin sind Bakterien (durch den Honig) enthalten, die -wenn man Pech hat und anfällig ist- beim Kind schlimmes anrichten können...Irgendwo war auch mal ein guter Link dazu. Ich glaube irgendwo auf wewewepunktbabyzimmerpunktnet ist auch ein Artikel darüber.
Mel.

Hups! Sorry, das wußte ich nicht *schäm* o.T.

Der Link zum Artije

Re: Der Link zum Artikel <<< meinte ich!

wewewepunktbabyzimmerpunktnet/html/warn.htm

Hallo Lari,
da wir am Dienstag gen Irland starten, verstehst Du sicherlich, daß ich Deinen Beitrag doch mit ein paar Fragen im Kopf gelesen habe. Streß, schlechte Ernährung? Ich mail Dir mal über Dein Leserprofil. Vielleicht schaffst Du es ja trotz Erkältung, mir bald zu antworten?
Gute Besserung! (Und mir hat Bronchicum Elixir N sowie Ipalat-Dragees und viel Tee mit Zitrone immer ganz gut über den Berg geholfen.)
Alles Liebe, Manu

Hi Lari, plage mich auch schon zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen mit einer üblen Bronchitis mit Reizhusten usw. rum. Probiert habe ich Bronchicum Elixier N-taucht nichts schmeckt aber. Bronchicum Tropfen-hat zwar Alkohol, hilft aber ein bißchen. Thymian und Salbei-Lutschtabletten vom Arzt (bronchipret usw. ) taucht nix. Geholfen haben Gelomyrtol Forte Kapseln (rein pflanzlich nur ätherische Öle) und Einreiben von Brust und Hals mit Bronchoforton-Salbe. Lösst nach einem Tag und dann gehts voll schnell weg. Husten muß ich kaum noch. Hab mich beim husten auch manchmal verzogen und außerdem hatte ich ständig einen harten Bauch (laut CTG aber alles ok). Und vor lauter Husten war ich nicht mehr dicht*schäm* Aber Gottseidank ists ja jetzt weitestgehend rum! Gute Besserung und gute Erholung vom Urlaub, Barbara (SSW 30)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen