Nach 2 Wochen Irland heil (?) zurueck...
Unsere 2 Wochen Irland sind um und ich bin auch sehr froh darueber. Der Urlaub was sowas von Anstrengend, ich kann nur beten dass unserem Zwerg nichts passiert ist, physischer und psychischer Stress rund um die Uhr und schlechte Ernaehrung obendrein. Vorgestern hat mich dann noch ne dicke Erkaeltung erwischt. Die nette Dame in der Apotheke sagte gerade (bin seit 2h zurueck), gegen Hustenreiz gaebe es nichts was ich in der SS nehmen durefte. Nun faehrt mir bei jedem Husten ein uebles Ziehen in den Unterbauch :(
Ausserdem drueckt mich der Zwerg als haette ich nen Ziegelstein im Bauch, kennt das jemand? Liegt er zu tief? Ich habe meinen naechsten FA-Termin erst in einer Woche, im Moment fuehle ich mich furchtbar.
Ich habe Euch und Eure tollen Ratschlaege soooo vermisst, ich hoffe sehr es geht allen gut!
Liebe Gruesse,
Lari
Re: Nach 2 Wochen Irland heil (?) zurueck...
Kann man auch in der SS nehmen (bloss nicht literweise wg 6% Alc.) und mir hat er super geholfen.
Gute Tipss ggen Halsschmerzen stehen unten. Die hab ich gestern selbst von hier bekommen :-)
Gute Besserung auch Dir!
Mel. (24.SSW)
schön, dass Du wieder da bist :-) Versuch es doch mal mit Fenchelhonig, der löst den Schleim und beruhigt sehr gut den Hals. Ansonsten helfen auch Salbeibonbons sehr gut gegen den Hustenreiz. Du kannst bei Halsschmerzen auch mit Salbeitee gurgeln, aber nicht verschlucken. Mehr fällt mir so auf anhieb leider auch nicht ein. Aber gute Besserung für Dich!
LG Andrea
KEIN Fenchelhonig!
Mel.
Hups! Sorry, das wußte ich nicht *schäm* o.T.
Der Link zum Artije
Re: Der Link zum Artikel <<< meinte ich!
da wir am Dienstag gen Irland starten, verstehst Du sicherlich, daß ich Deinen Beitrag doch mit ein paar Fragen im Kopf gelesen habe. Streß, schlechte Ernährung? Ich mail Dir mal über Dein Leserprofil. Vielleicht schaffst Du es ja trotz Erkältung, mir bald zu antworten?
Gute Besserung! (Und mir hat Bronchicum Elixir N sowie Ipalat-Dragees und viel Tee mit Zitrone immer ganz gut über den Berg geholfen.)
Alles Liebe, Manu
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen