Nabelschnurblutspende
habe mich mal formal in der Entbindungsklinik angemeldet und dort wegen einer Nabelschnurblutspende nachgefragt. "ISt kein Problem, machen wir, Sie müßen sich aber selbst darum kümmern.
Nun meine Frage: An wen wende ich mich wegen der Nabelschnurblutspende?
In der Hoffnung das das Nabelschnurblut nicht ungenutzt bleibt...
Liebe Grüße Heike (39 Woche)
Re: Nabelschnurblutspende
Ruf doch mal in der Uniklinik Düsseldorf an, die arbeiten mit verschiedenen Krankenhäusern zusammen, wo Nabelschnurblut gespendet werden kann. Darmstadt gehört wahrscheinlich nicht zu deren Einzugsbereich, aber vielleicht kann man dir dort ein Krankenhaus in deiner Umgebung nennen, daß bereit ist, die Spende anzunehmen. Das Procedere ist nämlich aufwendig (es muß ein Behälter bereitgestellt werden, dieser muß so schnell wie möglich zu einer dafür ausgestatteten Blutbank, usw.). Ich hoffe, daß es dir möglich ist, noch etwas zu organisieren. Übrigens werde ich in einem KH entbinden, daß mit der Uniklinik D´dorf zusammenarbeitet, und werde, wenn alles klappt, das Nabelschnurblut auch spenden. Halte ich für eine tolle Sache und es wäre so schön, wenn damit einem Kind geholfen werden könnte.
Herzliche Grüße, Ellen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen