Suchen Menü

Nabelschnurblutspende

Hallo ihr Lieben,
habe mich mal formal in der Entbindungsklinik angemeldet und dort wegen einer Nabelschnurblutspende nachgefragt. "ISt kein Problem, machen wir, Sie müßen sich aber selbst darum kümmern.
Nun meine Frage: An wen wende ich mich wegen der Nabelschnurblutspende?
In der Hoffnung das das Nabelschnurblut nicht ungenutzt bleibt...
Liebe Grüße Heike (39 Woche)
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurblutspende

Hallo Heike!
Ruf doch mal in der Uniklinik Düsseldorf an, die arbeiten mit verschiedenen Krankenhäusern zusammen, wo Nabelschnurblut gespendet werden kann. Darmstadt gehört wahrscheinlich nicht zu deren Einzugsbereich, aber vielleicht kann man dir dort ein Krankenhaus in deiner Umgebung nennen, daß bereit ist, die Spende anzunehmen. Das Procedere ist nämlich aufwendig (es muß ein Behälter bereitgestellt werden, dieser muß so schnell wie möglich zu einer dafür ausgestatteten Blutbank, usw.). Ich hoffe, daß es dir möglich ist, noch etwas zu organisieren. Übrigens werde ich in einem KH entbinden, daß mit der Uniklinik D´dorf zusammenarbeitet, und werde, wenn alles klappt, das Nabelschnurblut auch spenden. Halte ich für eine tolle Sache und es wäre so schön, wenn damit einem Kind geholfen werden könnte.
Herzliche Grüße, Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen