Suchen Menü

Nabelschnurblut?!?!

Mich wuerd mal interessieren, ob sich irgendjemand entschlossen hat, das Nabelschnurblut seines Schatzis aufzuheben?? Ich hab gelesen, dass sie daraus Stammzellen isolieren koennen, die im Falle einer Krankheit dann therapeutisch eingesetzt werden koennen- ABER, das ganze ist superteuer und noch nicht voellig ausgereift! Was denkt Ihr denn so darueber??
LG Evi
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurblut?!?!

Hi Evi, ich werd das Nabelschnurblut spenden. Das hat folgende Gründe: 1. reichen die Stammzellen nur für einen Manschen bis ca 40 kg. Körpergewicht. 2. Ist noch nicht erwiesen, daß es 30 Jahre später noch brauchbar ist 3. könnte es durchaus sein, daß die Veranlagung zu Krebs bereits vererbt wurde und man nach erfolgreicher Therapie wieder neue "krebstragende" Zellen in den Köper einbringt 4. ist es bei privaten unverschämt teuer und in meinen Augen reine Geldmacherei und 5. kann man evtl. in einer öffentlichen Bank dies auch noch zur endgültigen erfoschung des ganzen benutzen und trägt dazu bei, daßdie Verfahren und Heilbehandlungen immer ausgereifter werden. Wenn Du am überlegen bist, kannst Du Dir bei der Deutschen Krebshilfe (übers Internet)oder bei der Deutschen Knochenmarkspenderkartei ja mal Unterlagen anfordern, da ist alles darüber ganz genau beschrieben-nur so als Entscheidungshilfe-hab ich auch so gemacht, die waren sehr nett und hilfsbereit.
Die Klinik, in der ich entbinden möchte unterstützt die Nabelschnurblutspende, das war mir wichtig. Viele Grüße, Barbara

Re: Nabelschnurblut?!?!

hallo evi, ich kann mich barbara nur anschließen.
ich werde das nabelschnurblut auch spenden.
hat übrigens keine nachteile für das baby. die nabelschnur kann noch lange genug auspulsieren. das blut wird aus der plazenta gewonnen, nicht aud dem nabelschnurstummelchen am baby (falls ich das jetzt richtig verstanden habe).
ist ne tolle sache, sollten mehr frauen machen lassen - damit können wir anderen zwergen das leben retten.
grüßchen
madeleine

Re: Nabelschnurblut?!?!

Hallo zusammen :-)
auch ich werde das Nabelschnurblut zur Verfügung stellen.
Erkundigen können sich Interessierte auch per eMail bei:
http://www.stefan-morsch-stiftung.de
erkundigen.
Lieber Gruß Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen