Nabelschnur-Stammzellen-Entnahme
wir haben vor, für unser Kind diese Nabelschnur-Stammzellen-Entnahme machen zu lassen. Da gibt es ja angeblich zwei Unternehmen in Deutschland, die das machen (Vita34 und Cryo).
Wer macht das von Euch auch und für welches Unternehmen habt Ihr Euch entschieden?
Liebe Grüße,
Connie
Re: Nabelschnur-Stammzellen-Entnahme
Auch wir haben uns dazu entschieden. Bei uns in Ö gibt es auch eines es nennt sich Lifecord, hier der Link www.lifecord.com. Die Hebamme hat uns erklärt, das es vor ein paar Jahren nur in Deutschland gemacht wurde, und seit kurzem erst in Ö. Frag mich aber nicht, welche Firma das war.
Darf ich fragen, was ihr dafür bezahlt? Kannst mir ja privat schreiben unter [email protected]
Wir werden jetzt zur Post fahren und das Paket mit dem Behälter abholen.
LG aus dem sonnigen Ö
Birgit
mich interessiert das auch mit der Stammzellen-Entnahme.
Die Frau eines Arbeitskolegen meines Mannes hat sich auch dafür entschieden; ich weiß allerdings nicht wie das Unternehmen heißt, nur das sie dafür ca. 2000 DM bezahlt haben. Was zahlt Ihr dafür?
VG
Xero
da Ihr beide nach dem Preis fragt - dann die Antwort eben doch über das Forum. Also bei Vita34 kostet das ganze rund 3500 DM, bei Cryo wohl wesentlich weniger (irgendwas um die 2000-2500 DM), wobei ich persönlich im Moment zu Vita34 tendiere, da man dort offensichtlich überhaupt erst etwas bezahlen muß, wenn die vor Ort festgestellt haben, dass die Einlagerung klappt. Cryo hat noch nicht so viele Einlagerungen (hört sich ja etwas merkwürdig an...;-)) und verlangt eine Anfangszahlung von ca. 150 DM... Vita34 macht das in Deutschland also schon länger, während Cryo wohl aber europaweit (bzw. in mehreren Ländern Europas) tätig ist, in Deutschland aber erst seit kurzem. Ferner werden die Zellen bei Cryo in Belgien gelagert, die bei Vita34 aber in Deutschland.
Na ja, habe mir von Vita34 mal Info-Material angefordert.
Ich schau gleich mal, ob ich die Links noch finde; dann poste ich sie gleich nach.
Liebe Grüße,
Connie
Dann will ich euch mal schreiben, wieviel es bei uns kostet.
Also für 5 Jahre 2500,-- DM für weitere 5 Jahre 185,-- DM. Das Paket haben wir mittlerweile schon, jetzt braucht nur mehr die Kleine kommen ;-)Der ET wäre ja der 24.10. mal sehen, ob sie sich auch dranhält ;-)
Schönen Abend noch
Birgit
Noch eine Ergänzung - die Beträge, die ich Euch genannt hatte, gelten für 20 Jahre Einlagerung.
Na ja - ich habe noch ein wenig Zeit - unser Sprößling kommt erst rund um den 6.12.....
Ciao,
die Connie
vita34.de
cryoc.com
Ciao,
die Connie
habt ihr euch schon definitiv entschieden???
Ich hoffe nicht........
Ich halte da gar nichts von und werde keiner geldgierigen Firma tausende von Marken in den Rachen schmeißen für eine Leistung, mit der man in zig Jahren nicht anfangen kann.
Wir sind in der Forschung noch nicht weit genug!
Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt, mag richtig sein, aber keiner weiß heute, ob die Zellen, die man aus Nabelschnurblut gewinnen kann, in 20 Jahren ausreichen, einem Erwachsenen (!!!) das Leben zu retten.
Außerdem meinen einige Experten, daß ggf. eine Leukämie auch schon im Nabelschnurblut angelegt ist.
Informiert euch lieber noch mal!
Die Christa hier vom 9-Monate-Team hat eine klasse Seite, da steht auch viel informatives drauf, auch zum Thema Nabelschnurblut: http://www.zotty.org/baby/
Ihr könnt das Nabelschnurblut ja sonst auch spenden.
Das ist sinnvoll, denn damit kann HEUTE !!! ggf. einem anderen Menschen geholfen werden.
LG Anna (*diekopfschüttelnddavorsteht*)
definitiv entschieden ist noch nichts. Ich suche ja erst mal nach Infos und werde mir die von Dir vorgeschlagene Seite mal anschauen....
Liebe Grüße,
Connie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen