Suchen Menü

Na toll, Erkältung im anmarsch?

Hi Ihr Lieben! Ich glaub ich krieg ne Erkältung. Mein Hals kratzt schon seit gestern, und ich hör mich leicht nach Joe Cocker an. Mein Freund ist auch ein bißchen verschnupft. Muss gleich erstmal neues Kamillosan zum Gurgeln holen. Habt Ihr noch andere Wundermittel, mit denen ich um Schlimmeres herumkomme?
LG Melle 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: Na toll, Erkältung im anmarsch?

Hallo,
was mir immer für den Hals hilft ist Salbeitee. Du solltest aber Fragen ob du den in der SS trinken darfst, weil man auch sonst nicht soviel davon trinken soll.
Alles Gute
Sabine

Hallo Melle,
Ich weiss nicht ob es das auch in Deutschland gibt. Metavirulent ist mein Wundenmittel wenn ich krank bin oder werde. Ist rein homöophatisch und darf in der SS genommen werden.

Anmerkung zum Salbeitee!
Salbei zum Trinken ist gegen Magen-Darmbeschwerden. Für die Erkältung muss man ihn nur gurgeln.
Gute Besserung
Daniela

Meditonsin-Tropfen helfen super gegen Halsschmerzen und sind soweit ich weiß auch in unserem Zustand unbedenklich
:-)
Gute Besserung!
Caro

Hallo!
Gegen Erkältung, schwerpunktmäßig Schnupfen, finde ich Sinupret klasse. Die Lösen den Druck und sind -so weit ich weiss- auch während der SS unschädlich (rein pflanzlich).
Ansonsten kann ich mir bei Halsschmerzen ganz gut mit heißer Milch mit Honig helfen und heiße Zitrone (auch wenns brutal klingt) finde ich auch hilfreich.
Grüße und gute Besserung
Valentina

Keine Tipps
nur GUTE BESSERUNG*

Danke ;-)!!!! o.t

Hi Melle,
ich hatte neulich auch einen Anflug von Halsschmerzen. Ich habe dann so 6-8 mal tägl. mit Salzwasser gegurgelt. (So einen satten TL auf ein Glas Wasser - muß erstmal warm sein, damit sich das Salz auflöst). Das hat mir geholfen.
Viele Grüße und gute Besserung!
Sanne (32. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen