Na ganz toll ;-((((
ich muß leider auch mal Luft ablassen *:-0* also, das es der Firma in der ich arbeite nicht ganz so doll geht hab ich an den Lohnzahlungen der letzten Monate schon gemerkt aber heute kam der Hammer - es wird Insolvenz angemeldet. Toll ich gehe am 23.09 in Muschu bekomme bis dahin auch nur Arbeitslosengeld - danach nur noch die 25 DM/Tag von der Krankenkasse bis zum Ende des Muschu. Wir hatten eigentlich fest mit meinem Gehalt bis Ende des Muschu gerechnet.. und jetzt so ne sch.....
Das allerschäftste sind die Auskünfte die man bei den Ämtern oder Krankenkassen bekommt - die wiedersprechen sich, wenn man noch mal nachfragt versuchen sie einen zu vertrösten oder kommen mit so blöden Sprüchen "Ham se sich halt ne schlechte Zeit ausgesucht um schwanger zu sein..."
Mein Mann und ich wollten uns die Elternzeit teilen (ich 2 Tage er 3Tage die Woche arbeiten), daß kann ich mir nun glaube ich in die Haare schmieren.
Sorry das ich hier so rumnöle... mußte es einfach los werden.
Grummelige Grüße von Heike
Re: Na ganz toll ;-((((
das mit den 3 Gehältern ist mir schon klar, die sind aber mit dem Augustgehalt schon weg - wir wurden immer mit einem nicht so zahlungsfreudigen Investor vertröstet.
Wenn ich mich morgen Arbeitslos melden werde, werde ich denen schon mal ein bißchen mehr auf die Füße treten.
Kugelige Grüße Heike
Kenn ich
ich hab mich aus dem September Forum eingeschlichen ;-)
Deine Situation ist mir nur zu gut bekannt. Ich habe im Jnuar von meiner SS erfahren und auch gleich mit meinem Chef einen Heimarbeitsplatz nach der SS ausgehnadelt. Im März kam dann die Nachricht, daß wahrscheinlich Insolvenz angemeldet werden muß. Wir haben dann ersteinmal normal weitergearbeitet und ab dem 01.06. wurden wir freigestellt. An diesem Datum wurde auch die Insolvenz angemeldet. Seither bekam ich Arbeitslosengeld und jetzt seit Anfang August Mutterschutzgeld in Höhe des Arbeitslosengeldes (aufgepasst: Bemessungszeitraum fürs Muschugeld sind die letzten 3 Monate vor Muschu!). Meine Firma hat allen Mitarbeitern wegen der Insolvenz gekündigt, auch mir aber dies ist unzulässig. Nun wurde das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet, die mich erst anhören mußten. Ich habe der außerodentlichen Kündigung natürlich nicht zugestimmt und letzten endes kam nun der Bescheid, daß ich erst mit Ablauf der Elternzeit, bzw. zum vollständigen Erlischen des Unternehmens (zur Insolvenzabwicklung sind noch einige Abteilungen z.B. Personalabteilung im Dienst) gekündigt werde. Die Abwicklung der Insolvenz ist ein langer Prozeß. Es muß erst geschaut werden, wer noch Ansprüche hat, wieviel Schulden tatsächlich da sind, etc.... So eine Insolvenz kann schon mal ein Jahr dauern.
So, der Text wird jetzt zu lang. Solltest Du noch Fragen haben, mail mir einfach. Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben.
LG, Sandra (38. SSW)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen