Suchen Menü

Na das ist doch mal was...

Habe mich heute zu einem Geburtsvorbereitungskurs für Paare angemeldet. Wollte dann wissen, wieviel mein Mann zu bezahlen hat, da das ja nicht von der Kasse übernommen würde. Aber wir haben Glück, unsere Krankenkasse zahlt für uns beide die Kursgebühren, wie eine Nachfrage dort ergab. Das ist doch mal was, wieder 120 DM, die wir besser für schöne und nützliche Sachen für unser Krümelchen ausgeben können... *ganzdollfreu*
Wie ist das bei euch so?
LG Doreen (17.SSW)
Bisherige Antworten

Ist bei mir auch so...

Hi Doreen!
Ist bei mir auch so, hab mich Mitte Juni bei einer katholischen Familienbildungsstätte zu einem Geburtsvorbereitungskurs für Paare bei einer Hebamme angemeldet. 9 x 1,5 Stunden kosten DM 135,-, und man bringt die KK-Chipkarte mit und kriegt es dann erstattet. Wenn man allerdings an einem Termin mal nicht hingeht, muss man den selbst bezahlen. Nehme an, die wollen damit erreichen, dass sich nicht x Leute anmelden, ohne dann regelmäßig hinzugehen, und damit anderen den Platz wegnehmen und das dann noch bezahlt kriegen

Re: Ist bei mir auch so...

Hi Scully,
Wann hast du ET? Ich am 24.12.
Wir haben auch ein Buchenumbaubett bestellt, mit Himmelstange, Himmel, Nestchen, Matratze, Bettwäsche, Laken, Bettdecke 489 DM. Dafür reicht dann das gesparte aus dem Kurs leider nicht so ganz ;-)
Was habt ihr sonst noch so angeschafft? Wir haben noch den KiWa bestellt und 4 Bodys, das wars. Aber eine Bekannte ist in der 28.SSW und liegt jetzt im KH wegen Frühwehen. Das sagt mir doch, nicht so spät mit dem Einkaufen anfangen, wer weiss, was noch kommt...
LG Doreen

Wie dumm von mir... an Scully

...wozu hat man denn sein Profil ;-) Also bekommt ihr auch einen Weihnachtsmann oder -frau! Und wir wohnen in Essen, ist doch lustig...
LG Doreen

Hihi *auch mal grad ein Profil lesen geht* der Pott kocht! o.T.

LOL das glaubst Du jetzt nicht...

... wir haben das gleiche Brautkleid!!! Zu 100 % erkenne ich das wieder, hast Du es auch bei Lilly gekauft? Das mit dem Spitzenoberteil gell und den Rosen im Rücken? *lach* ist das ein Zufall. ist ja luschtig...aber es ist nicht mein Mann lach. Demnächst kriegen wir beide ein Mädchen oder Jungen, das setzt der Sache dann die Krone auf hihi. Lustige Zufälle gibts doch...

*bingo*

*lachganzlaut* na das ist ja wirklich lustig :-) Klar, ist von Lilly und ein Modell des letzten Jahres. Und ich dachte, ich wäre eine einmalige Braut *gräm*...
Vielleicht hast du ja Lust, mit mir zu mailen...??? Vielleicht haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten ;-)

Klar ;-) ich schick Dir meine Adresse übers Profil!

Bis denn und einen schönen Abend noch Euch Dreien, Iris

Hi Doreen, ich hab am 23.12. ET *ggg* laut Ultraschall. Rein rechnerisch wäre ich eigentlich "schon" am 19.12. dran. Aber naja, die Krümel kommen ja eh wann sie wollen. Wir haben vor 2 Wochen im Babymarkt ein Angebot geschnappt, ein komplettes Bett-Set mit einer süßen Himmelstange, die oben so zur Schnecke gebogen ist. Da kommt ein Himmel mit Bärchen drüber, ein Nestchen war dabei und Bettwäsche mit Schäfchen/Bärchen zum wenden. SOOOO süß, wir konnten nicht widerstehen ...alles zusammen für 119,- statt vorher 260. Dort haben wir auch das Bett gesehen, uns aber noch nicht getraut , es zu kaufen. Wir haben auch sonst noch rein gar nichts gekauft, weil ich dem "Braten" noch nicht so recht getraut habe *g*. Aber seit den Bildern gestern hab ich den felsenfesten Glauben, dass nichts mehr schief gehen kann. Kinderwagen usw. werd ich mir aber doch erst im 7. Monat kaufen gehen. (aber das sag ich JETZT *g*). Bis denn LG , scully

Hi Scully, dann bedenk aber, dass viele KiWa irre lange Lieferzeiten haben... unserer, der Hartan-Skater, hat Lieferfrist 16 Wochen! Aber er steht auf Abruf und kann im Notfall auch zurückgegeben werden.
Und denke positiv, das klappt schon mit unseren Krümeln, ich bin da, nach anfänglichen Bedenken, ganz fest überzeugt :-)
LG Doreen
P.S. Schönes Hochzeitsfoto!

Oh Danke für den Tipp mit den Lieferzeiten - das hatte ich in der Tat noch gar nicht bedacht. So, ich muss jetzt mal was essen gehen, ich lasse vor lauter Aufregung, dass wir das gleiche Brautkleid haben und auch sonst wohl ne Menge gemeinsam, gerade meine Bratkartoffeln bis zur Unkenntlichkeit anbrennen! Wir sehen uns auf jeden Fall hier im Forum, gell, und vielleicht wenn die Krümels da sind, auch mal in Essen auf einen Kaffee? *g*...bis denn, Scully

Na dann, guten Appetit :-) o.T.

was ist denn das für eine soziale Kasse?

Re: was ist denn das für eine soziale Kasse?

Die BKK für Heilberufe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen