NIEDRIGE Blutzuckerwerte - was bedeutet das ?
nach meinem Zuckerbelastungstest mit 75 g Gluckose nach
einer Stude lag mein Wert bei 68 mg%. Nun , es scheint
ziemlich niedrig zu sein. Kennt ihr sollche Ergebnisse,
was bedeutet das ? Für die Hilfe - vielen Dank :)
schöne Grüße
Bleuevilla 28SSW
Re: NIEDRIGE Blutzuckerwerte - was bedeutet das ?
leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber vieleicht kannst Du mir sagen, in welcher Zeit man diesen Glucosebelastungstest machen sollte und ob man ihn beim Arzt oder aus eigener Initiative macht??
Liebe Grüße,
Hejdi
dieser Glucose-Belastungstest wird nur dann gemacht, wenn Dein FA bei der regelmäßigen Urinkontrolle Zucker im Urin feststellt, bzw. wenn Du in kurzer Zeit stark zugenommen hast, übermäßig viel Durst hast, sehr müde bist, starke Wassereinlagerungen hast etc. pp. Mach' Dir keine Sorgen - wenn Deine Werte bislang gut waren, wird es bestimmt keinen Sinn machen, den Test durchzuführen!
Liebe Grüße, Meike (28. SSW)
ich habe einen Gestationsdiabetes, wurde in der 25 SSW festgestellt, allerdings habe ich weder stark zugenommen ( jetzt 5kg in der 30 SSW) , nohc Durst Juckreiz etc. Der
Urintest war auch negativ. Schwangerschaftsdiabetes wird oft
nicht erkannt, deshalb ist es wichtig, daß die Frauenärzte
einen Glukosebelastungstest durchführen. Übrigens gehöre ich auch ansonsten keiner Risikogruppe an.
Mittlerweile ist jede 7.Frau vom Schwangerschaftsdiabetes
betroffen, aber nur bei jeder 10 davon wird es festgestellt!! Konsequenz sehr große schwere Kinder , mit der Gefahr der Unterzuckerung.
Falls Dich das Thema interessiert schicke ich Dir gerne einen Artikel darüber.
Anna
Leider muss ich Dir widersprechen, Meike!
Der Glucose-Belastungstest sollte in jeder SS, ungefähr zwischen der 23. und 25.SSW durchgeführt werden. Auch wenn es keinerlei Anhaltspunkte für eine SS-Diabetes gibt. Denn laut Spezialisten ist es oft schwierig diese überhaupt zu erkennen. Nicht immer sind Anzeichen vorhanden. Wenn es Auffälligkeiten gibt, dann macht es der FA ohnehin schon früher - aber spätestens in der 25. SSW sollte man auf Zucker getestet werden.
Liebe Grüsse, Chrissy
Re: Leider muss ich Dir widersprechen, Meike!
oooops! Das hat mir mein FA anders erzählt *grübel* Naja, ich dachte, daß das, was er mir sagte richtig ist... :o(
Liebe Grüße, Meike
Re: Leider muss ich Dir widersprechen, Meike!
auch ich habe keinerlei Beschwerden oder Symptome gehabt und habe jetzt trotzdem einen SSDiabetes und muss seit ein paar Tagen spritzen. Diese Untersuchung auf Diabetes sollte bei jeder Frau in der SS gemacht werden, und mein FA nennt es einen Skandal, dass es in Deutschland noch KEINE Reihenuntersuchung auf Diabetes gibt. LG Annette
ich habe diesen Test in der 24 SSW gemacht und hatte auch extrem niedrige WErte - der Arzt meinte nur, dass sollte man später mal beobachten - evtl. kann es mit der Schilddrüse zu tun haben. Aber man sollte sich keine Sorgen machen! Also, erst mal abwarten...
LG Nicola (SSW 35)
Wurden die Werte direkt bestimmt oder an ein Labor eingeschickt???
Ansonten brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, da
ein zu niedriger Blutzuckerspiegel nicht problematisch ist. Ich habe leider einen zu hohen WErt gehabt und muß jetzt Diät halten.
Anna
Re: NIEDRIGE Blutzuckerwerte, für bleuevilla !
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen