Suchen Menü

Nölig ohne Ende

Hallo,
seit 3 Tagen istNiclas (8 Monate) nur noch quengelig und nölig. Er weint wenn er spielt, wenn wir mit ihm spielen, im Bett nach dem aufwachen, wenn wir ihn anziehen. Kurzum ständig. Er ist dann kaum zu beruhigen. Was kann das sein? Die Zähne? Niclas hat noch keinen, sabbert aber ständig und hat stets den Zeigefinger im Mund und kaut auf ih oder an unseren Händen. Was kann ich tun? Dentinox mag er nicht, da macht er immer den Mund zu und schiebt meine Hand weg.
LG von Melanie, die nicht mehr weiß was Niclas stört
Bisherige Antworten

Re: Nölig ohne Ende

Hallo Melanie, so geht es bei uns (Seven ist am 08.11. geboren) schon seit 1 Woche. Ich schiebe es auf den Wachstumsschub um die 37. Woche und hoffe das es bald ein Ende hat. Also ich wünsche Dir starke Nerven und hoffe mal für uns, dass wir es bald über standen haben.
L.G Anneliese

Re: Versuch mal Osanit....

...das sind homöopathische Globuli gegen Zahnungsbeschwerden. Die helfen nicht nur lokal - wie z.b. Dentinox - sondern lindern auch den unglücklichen Allgemeinzustand. Nicolas hat mit seinen 7 Monaten schon 6 Zähne. Osanit war sehr hilfreich, v.a. bei Schlafstörungen.
LG Angie

Hi Melanie,
Maren ist auch am 6.11. geboren und ebenfalls momentan total quengelig. Sie kriegt zwar auch gerade Zaehne, aber das hat sie bisher auch nicht so gestoert. Ich schiebe es auch auf den Entwicklungsschub (37. Woche), auch weil die Beschreibung aus dem Buch ziemlich genau auf sie passt (zb auch Schreien beim Wickeln/Anziehen). Maren ist jetzt 37+1 :-)
LG Sylvia

pia (*15.11.) ist genauso drauf. nix ist recht. zuerst dachte ich auch an zähne, aber mittlerweile denk ich eher an einen entwicklungsschub. sie arbeitet schwer am krabbeln und aufstehen, das will aber noch nicht gelingen und ich denke das frustriert sie grade ungemein.
gute nerven wünsche ich
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen