Suchen Menü

Mutterschutz ?

hallo habe mal wieder eine Frage ich bin ab nächste Woche Dienstag in der 34 Woche also dann schon in Mutterschutz und Freitag muss ich erst wiede rzum Arzt also nächste Woche Freitag dann müsste ich doch die Fomulare bekommen für die Krankenkasse oder ? Eigendlich doch schon Dienstag oder ? Was würdet ihr machen würdet ihrwaretmn bis nächste Woche Freitag oder soll man das gleich machen wenn die 34 Woche beginnt ? Danke für die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Mutterschutz ?

Hi,
ich koennte meine Bescheinigung morgen bekommen, aber das ist ein Feiertag, Freitag klappt auch nicht, also bekomme ich sie erst Montag.
Im allgemeinen denke ich je ehr desto besser, man will ja Kohle von der KK.
LG, Lari

Die Bescheinigung darf höchsten eine Woche vor Beginn des Muschu ausgestellt sein. Ruf doch dann bei deinem Arzt an und sag du möchtest die gerne abholen. Auch wenn du eigentlich gar nicht Termin hast. Je eher du die Abschickst umso besser. Du kriegst das Geld der KK eher und auch der Arbeitgeber kriegt schneller die Bestätigung von der KK und kann dir den Rest zum Nettogehalt auszahlen!!!
LG Callina

Ich habe bei meinem FA angerufen ud der hat mit die Bescheinung per Post zugeschickt.
Frühestens 7 Wochen vor ET kann man die erhalten, aber ich würde mich "beeilen" mit dem pünktlichen Wegschicken etc., denn einige KK "schlampen" da richtig.
Gruß bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen