Mutterschaftsgeld
habe am Montag mein Mutterschaftsgeld bei der KK beantragt.
Wie lange musstet Ihr so auf die Zahlung warten? Ich krieg doch dann das Geld für die ersten 6 Wochen, oder?
Danke schon mal,
CARO
Re: Mutterschaftsgeld
LG, Alex *40. SSW*
Re: Mutterschaftsgeld
Mel.
Sag mal,
Lari
Re: Sag mal,
Wenn das Kind später kommt, bekommt man auf jeden Fall die zusätzlichen Tage auch bezahlt, wenn es eher kommt weiss ich ehrlichgesagt nicht, ob die einem dann auch die entsprechenden Tage abziehen....denke aber, dass dann -wenn überhaupt- mit der nachher-Zeit verrechnet wird.
Mel.
Re: Sag mal,
Stimme Mel zu. Du bekommst mindestens 99 Tage Mutterschaftsgeld von der KK bezahlt. Setzt sich zusammen aus 6 Wochen (42 Tage) vor ET, Geburtstag und 8 Wochen (56 Tage) nach ET. Falls Dir durch eine frühzeitigere Geburt etwas von der Zeit vorher verloren geht, wird das nachher angehängt, sprich verrechnet. Die Tage, die man über den ET geht, werden extra bezahlt. Also: Übertragen lohnt sich - jedenfalls finanziell!!!!
LG Sonja (die zum Termin sicher trotzdem ungeduldig wird)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen