Suchen Menü

Mutterschaftsgeld

Hallo habe mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld von der KK
Habe meinen Antrag vor zwei Wochen abgegeben.Wie lange dauert es ungefähr bis das Geld gezahlt wird???
Viele Grüße Tina
Bisherige Antworten

Re: Mutterschaftsgeld

Frag lieber mal bei der Krankenkasse nach. Meine ist total bescheuert (werde bei nächster Möglichkeit wechseln) Die haben doch tatsächlich die Zahlung erst für 4 Wochen nach Mutterschutzbeginn angesetzt. Eine Freundin von mir ist bei einer anderen Krankenkasse und sie sagt, das Geld für die ersten 6 Wochen geht normalerweise sofort raus!!!!
LG Callina

Also bei mir wurde es zum 1. Oktober ausgezahlt. Eingereicht habe ich es Mitte Oktober. Aber das ist wohl von KK zu KK anders.

Bekommt man das Mutterschaftsgeld eigentlich einfach so überwiesen, oder kommt da vorher nochmal eine Mitteilung von der KK? So nach dem Motto "Ihr Antrag ist durch. Das Geld wird in den nächsten Tagen überwiesen".
LG, Sami

Also bei mir ist es ohne Komentar auf mein Konto überwiesen worden.

Hallo!!
Ja, war bei mir genauso. Mein Mutterschutz begann am 25.09., den Antrag gab ich am 18.09. ab und am 4.10. war das Geld für 6 Wochen, also vom 25.09.-6.11. (ET) auf meinem Konto.
Scheint wohl aber alles kassenabhängig zu sein.
LG SilkeF
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen