Mutterschaftsgeld und Krankheit vor dem Mutterschu
Ich bin jetzt seit 4 Wochen krank geschrieben wegen Frühwehen und es könnte sein daß ich die restlichen 2 Wochen zum Mutterschutz auch noch krank geschrieben werde. Kann der Arbeitgeber dann seine Leistungen zum Mutterschaftsgeld kürzen oder sonst irgendwas gemeines? Wir sind auf dieses Gehalt angewiesen und wenn er da Möglichkeiten hat gehe ich lieber ein paar Tage vor dem Mutterschutz noch mal arbeiten.
Danke für eure Antworten
Callina
Re: Mutterschaftsgeld und Krankheit vor dem Mutterschu
Re: Mutterschaftsgeld und Krankheit vor dem Mutterschu
Das war eigentlich das, was ich auch meinte... Aber meinen heißt ja bekanntlich nicht wissen, und wenn noch jemand der Meinung ist... Ich werde aber den Arzt wohl bitten, zwei Tage vor dem Mutterschutz nicht krankzuschreiben, da ich sowieso die SS-Aushilfe noch ein bißchen einarbeiten muß :) Dann kann ich das Problem sowieso umgehen :)
Ich danke dir.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen