Mutterschaftsgeld nach ET
Also: wie ist das mit diesem Geld, wenn der ET vorbei ist und kein Baby da ist. Bei mir verstreicht z.b. der 6.11. ohne Irgendwas. Und dann? Wird das dann einfach verlängert, indem man anruft und Bescheid sagt oder muss ich das neu beantragen oder beginnen ab dann die 8 Wochen Mutterschutz und das geld geht einfach weiter oder kriegt man gar nix, solange bis das Baby da ist?
Hat jemand Ahnung und Geduld, mir das zu erklären?
DAAANKE!!!
LG Silke
Re: Mutterschaftsgeld nach ET
So wie ich das verstanden habe, wird die Zahlung einfach verlängert. Der mutterschutz läuft ja bis acht Wochen nach Tag X, egal, wann der nun wirklich ist - und bis dahin wird auch gezahlt!
LG Pia (die sich deswegen nur mit der KK rumärget)
Muss ich dann Bescheid sagen?Ja, oder? o.T.
Re: Muss ich dann Bescheid sagen?
Ein Anruf kann sicher nicht schaden. Ansonsten stellt die Klinik auch eine Bescheinigung aus (oder ne Kopie von der Geburtsurkunde?), die man dorthin schicken kann, dann können die sich nicht rausreden.
Lg Pia
Ahja! Vielen Dank auch!!o.T.
LG Callina
Danke, Ihr habt mir sehr weiter geholfen, muss man ja auch alles wissen, gell?
Wenn ich gewusst hätte, was dieses Kinder kriegen alles an Bürokratie mit sich zieht, dann hätte ich ja besser enthaltsam gelebt. ;-)))))
MfG Silke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen