Muttermilch
Karo
Re: Muttermilch
Bei der einen so, bei der anderen so. Hat aber jetzt noch gaaaaaaar nix zu sagen...
Habe damals als meine Milch zu fliessen anfing (16.SSW schon und hat sich dann gesteigert....nun muss ich ständig T-Shirt wechseln und leg mir nachts ein Handtuch unter *grgh*) meine Hebamme gefragt und sie erklärte eben, dass das nix zu sagen habe...
Mel. (38.SSW)
also ich hatte während der SS keinen einzigen Tropfen Milch und laufe jetzt (Frederic ist 5 Wochen alt) aus, wenn er mal meint etwas länger schlafen zu müssen. Du siehst, es hat also wirklich keine Bedeutung!
Alles Liebe
Sabine
wenn Deine Brustwarzen naß am morgen sind ist das Milch!
Mit dem Stillen hat das aber überhaupt nix zu tun!!
Bei meinem Sohn hatte ich nie "Milch" während der SS, aber dennoch habe ich ihn recht lange "erfolgreich" gestillt!
Besorge Dir doch ein gutes Stillbuch, z.B. von Hannah Lohtrop (ist zwar an manchen Stellen etwas extrem, aber ansonsten super hilfreich bei Fragen alles Art!!!), denn je besser Du übers Stillen informiert bist, desto besser klappt es! (Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die psyche eng mit dem Stillerfolg verknüpft ist; als jemand bei mir angezweifelt hat, ob mein Sohn mit 4 Monaten mit "Nurstillen" noch satt wird, ging meine Milchmenge sofort zurück und erst, als mein Mann und auch eine stillerfahrene Freundin mich ermutigt haben, war alles wieder im Lot! Ich habe meinen Sohn 7 Monate voll und bis kurz vor seinem 1. geburtstag noch teilweise gestillt)
LG von Maren 33.ssw
An Maren
Kann ich so ein Buch online bestellen und wenn ja wo den am besten? Ich bin in USA und weiss die Deutschen Seiten janicht so gut. Kann ich mir das auch hier her bestellen oder geht es nur inerhalb Deutschland? Weisst Du das zufaellig?
Danke noch mal
Karo ( 32 SSW)
LG Maren
@ mcat
LG Melle
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen