Suchen Menü

Musste gerade schmunzeln, denn...

Ende 2000 schrieb ich folgendes Gedicht und Anfang 2001 wurde ich schwanger:
~ Frühling der Gefühle ~
Hier und da sieht man bereits
ganz zarte Triebe hervorlugen
Vorsichtig tasten sie sich zum Licht
und die Angst vor Kälte
wird ihrer Lebensfreude wieder weichen
bereit
zu wachsen, zu reifen, zu leben, Früchte zu tragen
Bald schon beginnt das Leben in der Natur aufs neue
Doch nicht nur dort
auch in mir wird es dann ganz zart zu keimen beginnen
Vorsichtig werden sich neue Empfindungen hin zum Licht tasten
und die Angst vor menschlicher Kälte
wird der wärmenden Lebensfreude wieder weichen müssen
bereit
zu wachsen, zu reifen, zu sehen, zu fühlen, wieder zu leben
Frühling wird Einzug halten
auch in dir und mir
Fällt euch daran etwas auf? Denn als ich dies schrieb dachte ich nicht einmal im Traum an eine SS....
Bisherige Antworten

Re: Musste gerade schmunzeln, denn...

gefällt mir! ist echt schön und treffend
***Verneig vor solch unerkanntem Talent***
LG Pia

Huch *freu* Dankeschön Pia :-) o.T.

Re: An Micha!

Hallo Micha!
Dein Gedicht ist wirklich außerordentlich gefühlvoll. Ich muss es wissen, denn ich schreib selber auch öfter für verschiedene Anlässe Gedichte (Geburtstage, Hochzeiten etc.) Früher, in meiner Teenagerzeit habe ich viele Gedichte über Gefühle geschrieben. Hast du noch mehr geschrieben? Hast du die schon mal einem Verlag geschickt? Wurde mir nämlich schon mal angeraten. Hab ich aber nicht. Hab mich geschämt *seufz* Dachte nicht wirklich, ich hätte Talent. Aber deine Art von Gedichte würde bestimmt einigen Verlegern gefallen. Aber kann man mal sehen, wie der Zufall so spielt. Ich hatte dieses Jahr auch nicht mehr an eine Schwangerschaft gedacht und hatte im Januar angefangen abzunehmen *seufz* Hatte mir 36 kg vorgenommen, bin nur bis 21 kg gekommen und hab ernsthafte Probleme mit dem Zunehmen. Nicht so fanatisch wie einige hier noch. Mein Gehirn ist immer noch aufs Abnehmen programmiert. Bin jetzt in der 26. SSW und hab 4,5 kg zugenommen. Bin sehr stolz auf mich. So, genug geschrieben.
LG
Nic

Re: An Micha!

Hallo Nic :-)
das ist aber lieb von dir, vielen Dank für das Lob.
Ja, auch ich habe viele Gedichte geschrieben und die meisten nur sehr guten Freunden gezeigt. Ganz wenige befinden sich auf meiner Homepage. Obwohl ich mit zwei Schriftstellerinnen befreundet bin und beide mir immer wieder rieten, mich an Verlage zu wenden. Mal schauen, vielleicht irgendwann einmal wenn auch ich selber dazu bereit bin :-).
Und in Sachen Zufall, dieser geht manchmal schon merkwürdige Wege, nicht wahr?
Mit ganz lieben Grüßen zurück
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen